Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
TheOmen

Buchen von Besprechungsraum wird nicht bestätigt/abgelehnt (kein Autoresponse)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Buchen von Besprechungsräumen (Raumpostfach), bekommen die Benutzer neuerdings keine automatische Bestätigung mehr bzw. eine Meldung, wenn der Raum bereits belegt ist.

 

Dadurch werden die Räume jetzt häufig überbucht.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

 

Grüße

Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das liegt daran, dass Dortmund Deutscher Fußballmeister wurde. :P

 

Sorry, aber meinst Du nicht, dass ein bisschen mehr Informationen sinnvoll wären, z.B. wenigstens die Exchange-Server Version?

 

So kann ich Dir noch nicht mal ein CMDLET sagen, mit dem Du die Einstellungen mal überprüfen sollst, weil die bei 2007 und 2010 unterschiedlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also es handelt sich um einen Exchange 2007 auf Windows Server 2003 R2 SP2.

An dem Server wurde aber nichts, durch Upadates o.Ä. verändert.

 

Als das Raumpostfach vor zehn Tagen angelegt wurde, hat alles einwandfrei funktioniert - ich musste es nur erstellen und sonst nichts weiter unternehmen.

 

Vier Tage später, war der Zugriff für die Benutzer nicht mehr möglich, was ich dann durch das setzen des Vollzugriffs für den Admin und festlegen der Berechtigungen, für die Benutzer, wieder beheben konnte.

 

Die Benutzer können nun wieder etwas eintragen, bekommen aber, vom Postfach, keine automatische Rückantwort mehr...

 

Grüße

Dominik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Benutzer brauchen keine Berechtigung, um dort etwas einzutragen, das können Sie standardmäßig (in dem sie den Besprechungsraum zu einer Besprechung dazu einladen).

 

Wenn Du die Berechtigungen verändert hast, funktioniert der Raum nicht mehr fehlerfrei.

 

Daher:

- Alle Berechtigungen bis auf Anonym und Standard wieder rausnehmen. Leg Dir am besten einen neuen Raum an und schau Dir dort die Standard-Berechtigungen an.

- Admin Vollzugriff funktioniert und ist ok, aber nicht notwendig.

- Danach den Besprechungsraum so konfigurieren, wie ich es hier beschrieben haben:

https://robertwilleswelt.wordpress.com/2009/10/10/exchange-2007-besprechungsraume-%E2%80%93-teil-1-konfiguration-der-automatischen-annahme-von-besprechungsanfragen/

https://robertwilleswelt.wordpress.com/2009/11/06/exchange-2007-besprechungsraume-%E2%80%93-teil-2-einschrankungen-der-raumbuchungen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ok, das habe ich auch schon festgestellt - aber die Frag ist halt, warum die am Anfang eine E-Mail bekommen haben, ohne dass ich etwas festgelegt hatte - und dann auf Einmal nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird Dir ohne das System genau zu kennen, bzw. zu wissen, was genau geschehen ist, niemand beantworten können.

 

Eventuell war das vorher ein normales Postfach und dort die einfache Kalenderbuchungsautomatik aktiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

Werbepartner:



×