Jump to content

Buchen von Besprechungsraum wird nicht bestätigt/abgelehnt (kein Autoresponse)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

das liegt daran, dass Dortmund Deutscher Fußballmeister wurde. :P

 

Sorry, aber meinst Du nicht, dass ein bisschen mehr Informationen sinnvoll wären, z.B. wenigstens die Exchange-Server Version?

 

So kann ich Dir noch nicht mal ein CMDLET sagen, mit dem Du die Einstellungen mal überprüfen sollst, weil die bei 2007 und 2010 unterschiedlich sind.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

also es handelt sich um einen Exchange 2007 auf Windows Server 2003 R2 SP2.

An dem Server wurde aber nichts, durch Upadates o.Ä. verändert.

 

Als das Raumpostfach vor zehn Tagen angelegt wurde, hat alles einwandfrei funktioniert - ich musste es nur erstellen und sonst nichts weiter unternehmen.

 

Vier Tage später, war der Zugriff für die Benutzer nicht mehr möglich, was ich dann durch das setzen des Vollzugriffs für den Admin und festlegen der Berechtigungen, für die Benutzer, wieder beheben konnte.

 

Die Benutzer können nun wieder etwas eintragen, bekommen aber, vom Postfach, keine automatische Rückantwort mehr...

 

Grüße

Dominik

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Benutzer brauchen keine Berechtigung, um dort etwas einzutragen, das können Sie standardmäßig (in dem sie den Besprechungsraum zu einer Besprechung dazu einladen).

 

Wenn Du die Berechtigungen verändert hast, funktioniert der Raum nicht mehr fehlerfrei.

 

Daher:

- Alle Berechtigungen bis auf Anonym und Standard wieder rausnehmen. Leg Dir am besten einen neuen Raum an und schau Dir dort die Standard-Berechtigungen an.

- Admin Vollzugriff funktioniert und ist ok, aber nicht notwendig.

- Danach den Besprechungsraum so konfigurieren, wie ich es hier beschrieben haben:

https://robertwilleswelt.wordpress.com/2009/10/10/exchange-2007-besprechungsraume-%E2%80%93-teil-1-konfiguration-der-automatischen-annahme-von-besprechungsanfragen/

https://robertwilleswelt.wordpress.com/2009/11/06/exchange-2007-besprechungsraume-%E2%80%93-teil-2-einschrankungen-der-raumbuchungen/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...