Jump to content

Outlook 2003 - mehrfache identische Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier ein kleines Problem, dass uns etwas Kopfzerbrechen verursacht.

Outlook 2003 - Exchange 2007 SP2.

Es wird eine Mail mit Anhang aus einer "fremden" Anwendung generiert - Mail wird an den Exchange Server gesendet.

Der Exchange Server erhält die Mail und stellt sie in das Benutzerpostfach zu.

Das kann ich im Log sehen. Es gibt eine Verzögerung zwischen Empfange und Zustellung von ca. 1 Minute.

Der Benutzer erhält aber 2 identische Mails mit 1 Minute Abstand.

 

Wir haben alles Logs angeschaut, es tritt nicht bei allen Usern auf.

Zum einen kann ich diese Verzögerung beim Zustellen nicht erklären und den mehrfachen Erhalt.

 

Habt Ihr eine Idee von ich noch gucken kann? Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn ich "Mail aus einer "fremden" Anwendung" höre, muss ich spontan daran denken, dass die Mail vielleicht nicht ganz standard-konform ist und Exchange seit 2007 deutlich mehr auf Konformität achtet.

 

Ansonsten würde ich die üblichen Verdächten suchen: Virenscanner, andere Drittanbieter-Software.

 

Wenn MessageTracking und SMTP-Log nichts weiter anzeigen, wäre eine weitere Option noch das Pipline Tracing. Eventuell kannst Du hier eine "Beschädigung" der Mail erkennen?

 

-> MSXFAQ.DE - Pipelinetracing

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn Du das Pielinetracing aktiviert hast und es nichts aufzeichnet, hast Du vermutlich was falsch eingestellt.

 

Notfalls kannst Du mal probieren, nach dem PipelineTracingSenderAddress "<>" zu filtern. Dann wird *alles* aufgezeichnet. Dann gibt es aber richtig viele Dateien.

 

Bitte nicht vergessen, dass Du damit alle Mails sehr einfach mitlesen kannst -> Datenschutz prüfen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...