Jump to content

Abwesenheitsnotizen doppelt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe bei einem Kunden das seltsame Problem, dass der Exchange die Abwesenheitsnotizen von Benutzern, die den Abwesenheitsassistenten eingerichtet haben (über Outlook 2003, 2007 und 2010) Abwesenheitsnotizen doppelt versendet. Genauer: Exchange sendet die aktuelle Abwesenheitsnachricht UND die zuletzt aktive Abwesenheitsnachricht raus.

Es gibt keine Regeln bei den Benutzern und es ist auch nur die aktuelle Nachricht sicht-/editierbar.

 

Hat einer von Euch so etwas schon erlebt?

 

Ich bin ratlos.

 

Danke für Eure Tips!

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo GuentherH,

 

der Beitrag ist zwar ein bisschen alt, aber gut, dass sowas auch für lange Zeit bestehen bleibt. Dasselbe Problme haben wir auch nach dem SBS2003 auf SBS 2011 Migration. Einige Mitarbeiter sind im Urlaub, und die Kollegen, die das nicht wissen, bekommen ebenso zwei Mal die Abwesenheitsnachricht. Und wie löse ich das Problem? Ich habe MFCMAPI runtergeladen, komme aber nicht weiter. Vielleicht könntest Du einen Tipp geben. Muß ich das Programm auf dem Server starten? :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

sorry, elchipo, welche HowTo hast du den Benutzt?

- Delete Corrupted Out Of Office Rule with MFCMapi « Exchange Server Share

- Cannot turn off Out of Office Assistant | MSOutlook.info

- Troubleshooting Out of Office

- How to Remove an Invisible or Corrupted "Out of Facility" message with MFCMAPI

- Delete Corrupted Out Of Office Rule with MFCMapi

- Using mfcMAPI to Delete hidden OOO rule

 

Muss ich das auf dem Exchange Server ausführen? Sorry für unqualifizierte Fragen, möchte nichtx Falsches machen...

Link zu diesem Kommentar

Braucht man für MFCMAPI nicht, mache ich regelmäßig auf meinem W8-Rechner.

 

Allerdings braucht man Vollzugriff auf das fragliche Postfach. Außerdem wird es in der Standard-Einstellung nur im Cache Mode geöffnet. Das ist eventuell ****, weil man es daher vorher erst in Outlook einbinden muss.

 

Ich gehe i.d.R. wie folgt vor:

- Vollzugriff einrichten OHNE Automapping!

- Neues Outlook Profil, dort das neue PF einbinden, OHNE Cache Mode

- Outlook einmal im neuen Profil starten, muss danach aber nicht mehr laufen

- in MFCMAPI unter tools/options den Cache Mode betrieb abschalten

 

Bei Frank gibt es auch noch eine Anleitung für die "Rules Table": MSXFAQ.DE - MFCMAPI

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...