Jump to content

Virtualisierung von XP Computern. VMware oder Virtual PC / HyperV


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es sollen zwei ältere WinXP Maschinen virtualisiert werden. Diese Geräte benötigen unbedingt eine Verbindung zu am Host angeschlosenen USB Geräten.

 

Ich denke aus diesem Grund kann ich Virtual PC schonmal abhaken (außer es wird nun USB unterstützt?)

 

Mein Favorit wäre VMware (Workstation). Kann man bei Vmware Player auch USB Devices durchschleifen?

 

Wir haben zwar auch einen 2008 Standard Server. Wäre hyperv da auch eine alternative. Andererseits ist der Server DC und schon ziemlich gut belegt. Da möchte ich das nicht auch noch auf der Kiste laufen lassen.

 

Danke für Infos und Tipps.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Virtual PC und VMware Workstation sind Desktop-Produkte. Für den produktiven EInsatz von VMs sind sie weder geeignet noch gedacht noch supported.

 

Hyper-V kann erstens kein USB und darf zweitens nicht auf einem Server laufen, der schon andere Funktionen hat.

faq-o-matic.net » Warum der Hyper-V-Host keine (!) weiteren Dienste ausführen sollte

 

VMware ESXi dürfte das richtige sein. Beachte aber, dass der Zugriff auf virtuelle Clients lizenzrechtlich nicht ganz einfach ist.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

nee. das sind nur alte clients, die virtualisiert werden.

von daher ist esxi nicht nötig. ich werde wohl eine vmware workstation nehmen.

 

wo auch immer da die Logik liegen soll ...

 

Du kannst übrigens davon ausgehen, dass die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung zur Lesbarkeit deiner Beiträge beiträgt.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...