Jump to content

Java Installation schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne auf meinen Win7 Pro 64-Bit mit SP1 Java 1.6 U26 installieren.

Das dazugehörige Offline Paket habe ich mir bereits unter java.com schin mehrfach runtergeladen.

Bei der Installation bekomme ich immer die Fehlermeldung, das die data1.cab eine fehlerhafte Signatur aufweist und es ein Hinweis ist, das diese korrupt sei.

Eine Installaiton auf XP funktioniert jedoch problemlos.

 

Meine bisherige Recherche hat ergeben, das es ein Repairtool gibt.

Jedoch möchte ich die Installation per Softwareverteilung verteilen.

 

Was habe ich bisher gemacht:

- UAC deaktiviert

- Installiert als User im Adminkontex

- Installiert als Lokaler und auch Domain Admin

 

kein Erfolg.

 

Hat jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Bei der Installation bekomme ich immer die Fehlermeldung, das die data1.cab eine fehlerhafte Signatur aufweist und es ein Hinweis ist, das diese korrupt sei.

 

Habe ich regelmäßig bei Windows 7 SP1 installationen die sich nicht bei MS aktualiseren können. Ich muss das hier von Hand installieren:

Detail Seite Update für Stammzertifikate [Mai 2009] (KB931125)

 

Hoffe das es hilft,

 

MfG Johannes

Link zu diesem Kommentar
Danke für die Antwort.

Muss es zwingend die vom Mai 2009 sein, oder reicht hier die letzte?

 

Uhhmm...hatte nach dem Updatenamen (habe das hier als Datei) gegoogelt. Ich gehe ganz stark davon aus, dass du mit nem neuerem auch keine Probleme haben wirst :cool:

 

Sorry für den "alten" Link ;)

 

Edit: vlt. für dich auch interssant: http://blog.icewolf.ch/archive/2010/12/31/How-Automatic-Root-Certificates-Update-works-in-Vista-Windows-7.aspx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...