Jump to content

Domain erst Anmelde Profil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie schon der Name sagt, möchte ich das erst Anmelde Profil eines Win7 Users in der AD bereitstellen.

Diese habe ich bereits gemacht.

 

Ich habe mich mit einem Profil User angemeldet und das Profil eingerichtet.

Danach hab ich das aktuelle Default Verzeichnis unter C:\Users\ in Default.old umbenannt. Seit Win7 kann man nur Default Profil kopieren.

 

Nach dem ich das erstellte Userprofil als Default umbenannt hatte, habe ich diese dann auf den DC mit jeder Vollzugriff hoch kopiert (Advanced Setting -> User Settings).

 

 

Dann im Netlogon Verzeichnis Default Users.v2 erstellt.

 

Soweit alles ok. Funktioniert auch wunderbar.

 

Als Quelle dient dieser Beitrag

 

Quasi diese stelle:

How to turn the default user profile into a network default user profile in Windows 7, in Windows Vista, in Windows Server 2008, and in Windows Server 2008 R2

 

Log on to the computer that has the customized default user profile by using an account that has administrative credentials.

Use the Run command to connect to the NETLOGON shared folder of a domain controller. For example, the path resembles the following:

\\<Server_name>\NETLOGON

Create a new folder in the NETLOGON shared folder, and name it Default User.v2.

Click Start from the Start menu, right-click Computer, click Properties, and then click Advanced system settings.

Under User Profiles, click Settings. The User Profiles dialog box shows a list of profiles that are stored on the computer.

Select Default Profile, and then click Copy To.

In the Copy profile to text box, type the network path of the Windows default user profile folder that you created in step 3. For example, type the following path:

\\<Server_name>\NETLOGON\Default User.v2

Under Permitted to use, click Change, type the name Everyone, and then click OK.

Click OK to start to copy the profile.

Log off the computer when the copying process is completed.

 

-----------------------------------------------------------------

 

Wie gesagt klappt alles wunderbar.

Nur ist mir bei ein paar Applikationen die auf %USERDATA%/%APPS%/<Temp Verzeichnis haben> das Problem, wenn ich mich mit einem weiteren User am selben Rechner anmelde, dieser bei aufruf der Applikation und späterem Speichern versucht auf den Userpfad vom ersten User zu gehen mit dem ich das Programm gestartet hatte....

 

Ist das ein Problem von der Applikation oder mach ich generell bei erstellen des Profils was falsch.

 

Die Applikation ist z.B PDFCreator mit dem Error 75

Oder auch FreePDF...

 

Diese zeigen mir immer als Error an das sie auf das Verzeichnis vom ersten user (C:\Users\user01 nicht zugreifen können... Was ja so Ok ist wenn ich mit User02 angemeldet bin...

 

 

Hoffe ihr könnt mir helfen, oder zumindest sagen das ich mit dem Domainprofil richtig bin.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so nun steh ich bissl aufm schlauch...

 

Heute habe ich von einem Entwickler die Info bekommen das in der Registry vom angemeldeten User als Bsp. Maier unter

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders auf den User eingetragen sind mit dem ich das Domainprofil erstellt hatte und es dann via Admin auf den NETLOGON\Default User.v2 kopiert habe. (quasi den kompletten Ordner kopiert)

 

 

 

Der Punkt ist nun dieser das obwohl ich mit dem User Maier angemldet bin versucht wird auf die Pfade vom userpi01 zu schreiben....

 

Das kann doch nicht sein oder??

 

 

 

Ich bitte um hilfe was ich hier machen kann.

 

Im Bild kann man sehen was ich meine! Bin mit User Maier angemeldet was das erst Anmelde Profil vom Server kopiert. Und in der Registry steht der User von dem ich das Profil erstellt habe... Anstatt userpi01 sollte hier der Namen des aktuell angemeldeten Users stehen...

 

Die Schritte zum erstellen des Startdomain Profils habe ich bereits im ersten Post beschrieben und das sollte so ok sein.

 

Gruss

post-43132-13567390025829_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Nach dem ich das erstellte Userprofil als Default umbenannt hatte, habe ich diese dann auf den DC mit jeder Vollzugriff hoch kopiert (Advanced Setting -> User Settings).

 

Das wird so nicht unterstützt! Der einzig unterstützte Weg zur Anpassung vom Default User führt über Sysprep.

How to customize the default local user profile when you prepare an image of Windows Vista, Windows Server 2008, Windows 7, and Windows Server 2008 R2

Link zu diesem Kommentar
Das wird so nicht unterstützt! Der einzig unterstützte Weg zur Anpassung vom Default User führt über Sysprep.

How to customize the default local user profile when you prepare an image of Windows Vista, Windows Server 2008, Windows 7, and Windows Server 2008 R2

 

Hi,

 

danke für den Link.

 

"Umwandeln des Standardbenutzerprofils in ein Netzwerk-Standardbenutzerprofil unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2

Melden Sie sich mit einem Konto mit administrativen Berechtigungen an dem Computer an, auf dem sich das angepasste Standardbenutzerkonto befindet.

Führen Sie den Befehl Ausführen aus, um eine Verbindung mit dem freigegebenen Ordner NETLOGON eines Domänencontrollers herzustellen: Der Pfad kann z. B. etwa folgendermaßen aussehen:

\\<Servername>\NETLOGON

Erstellen Sie im freigegebenen Ordner NETLOGON den neuen Ordner Default User.v2.

Klicken Sie auf Start, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Computer, klicken Sie auf Eigenschaften und dann auf Erweiterte Systemeinstellungen.

Klicken Sie unter Benutzerprofile auf Einstellungen. Im Dialogfeld Benutzerprofile wird eine Liste der auf dem Computer gespeicherten Profile angezeigt.

Wählen Sie Standardprofil aus, und klicken Sie dann auf Kopieren nach.

Geben Sie in das Dialogfeld Profil kopieren nach den Netzwerkpfad des Windows 7-Standardbenutzerordners ein, den Sie in Schritt 3 erstellt haben. Geben Sie beispielsweise den folgenden Pfad ein:

\\<Servername>\NETLOGON\Default User.v2

Klicken Sie unter Benutzerauf Ändern, geben Sie den Namen Jeder ein, und klicken Sie dann auf OK.

Klicken Sie auf OK, um das Kopieren des Profils einzuleiten.

Melden Sie sich nach Abschluss des Kopiervorgangs vom Computer ab.

"

 

Genau diesen Part habe ich ja gemacht.

Daher sollte es ja gehen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...