Jump to content

Empfehlung für Switch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich such einen neuen 24-Port-GB-Switch. Bisher setzen wir einen nicht verwalteten von Dell ein.

 

Was für ein Gerät könntet ihr mir hier im Preisrahmen bis ca. 300 € empfehlen?

 

Wünschenswert wäre eine Filterung auf MAC-Basis (Sicherheitsthematik ist bekannt, hier geht es eher um das Organisatorische).

 

Fokus liegt derzeit auf HP, Cisco bzw. Linksys.

 

Danke !

Link to post

Hallo Canni,

 

ich würde zu HP raten. Wir sind hier sehr zufrieden mit der Qualität setzen hauptsächlich Procurve Switches ein.

 

Musst halt aufpassen das du keinen 3com bekommst da die bei HP wohl genauso geführt werden wie ihre normale Serie.

 

Bis 300 € nen guten GB Switch zu finden managed is net einfach.. Wieviel durchsatz braucht der den oder wofür ist der gedacht?

 

Kannst dir vorab ja mal den anschauen:

Switches HP V1810-24G

 

Gruss

Link to post

Hallo,

 

es gibt Member, die halten HP-Switches für ganzen grossen Ausschuss und empfehlen Cisco. Ob das subjektiv oder objektiv?

 

Für eine Investition muss man wissen, was man sich leisten kann und welche Anforderungen gestellt werden momentan und eventuell für die nahe Zukunft, zumindest die nächsten Jahre; genauer was einem sinnvoll erscheint bei der Abwägung.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...