Jump to content

SBS 2011 Ordner Umleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen an alle,

 

ich habe ein Problem, das ich leider nicht nachvollziehen kann. Im SBS 2011 habe ich über die SBS Konsole User angelegt und die Ordnerumleitung aktiviert. Das Funktioniert auch wunderbar, allerdings nicht mehr für ein bereits gelöschten User. Im Klartext wurde ein USer gelöscht (über die SBS Konsole - erfolgreich) und wird dann mit demselben Login wieder angelegt, funktioniert die Ordnerumleitung nicht mehr.

 

Auf dem Client wird die richtige Richtlinie gezogen. In den Ereignissen steht, dass der Zugriff auf ...FoldersRedirection verweigert wird. Ich habe die Zugriffe am Server kontrolliert und auch testweise mal jeder mit Vollzugriff (auch vererbt nach unten und in den Freigaben) eingetragen... kein Erfolg.

 

Manuell kann ich im Redirektion Ordner Dateien und Ordner anlegen ... alllerdings kann ich die beispielsweise nicht Desktop nennen O_O

 

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

 

Vielen Dank und viele Grüße aus dem verregneten Berlin

Link zu diesem Kommentar

es geht nur bei dem User nicht. Das vorherige Verzeichnis wurde automatisch beim Löschen von der SBS Konsole gelöscht. Ich habe es kontrolliert, kein Verzeichnis des USers ist mehr vorhanden.

 

Beim Neuanlegen des USers wird das Verzeichnis neu angelegt. Es sind auch keine weiteren Einstellungen im Profil eingestellt. Alle Benutzer sind in derselben Organisationseinheit, also haben alle dieselben Richtlinien, die Clients auch. Es tritt auch auf allen Clients auf :(

 

Wenn ich einen neuen User anlegen, dessen login es noch nicht gab, funktioniert auch alles...

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hi,

 

sorry wenn ich diesen Thread kapere, aber genau dieses Problem habe ich gerade auch. Ordnerumleitung konfiguriert, User angemeldet: Top! Ein bisschen rumprobiert, umgeleitete Ordner gelöscht (damit bei der nächsten Anmeldung eine neue Struktur angelegt wird) Nix!

 

Funktioniert nur für neue User.

Jemand ne Idee?

 

Gruß,

Mattes

bearbeitet von MattesP
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@potentiale

Ist der neue User in der SBS Konsole unter "Ordner für Benutzerkonten an den Server umleiten" erneut zugefügt worden ? Denn auch wenn ein Benutzer gleichen Namens angelegt wird, ist es nicht der Benutzer, der vorher existierte.

Ist der neu angelegte User in der Active Directory Gruppe "Konten für die Windows SBS Ordnerumleitung" ? Poste bitte das vollständige Ereignis, was protokolliert wird ...

Die anderen beiden erstellen bitte einen neuen Thread für ihr Problem ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...