Jump to content

Nach ADMT-Migration Windows Installer defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

weiß nicht genau ob das Thema besser hier oder im Allgemeinen Windows Client Forum angesiedelt ist.

 

Ich habe vor 3 Wochen unsere PCs mit ADMT in eine neue (Sub-) Domäne migriert. Hat alles soweit ganz gut geklappt. Jetzt hab ich aber auf allen WinXP Clients das Problem, das MSI-Installationen den folgenden Fehler bringen:

 

Auf den Windows-Installerdienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann vorkommen, wenn Sie Windows im abgesicherten Modus ausführen oder der Windows-Installer nicht korrekt installiert ist.

Wenden Sie sich an den Support, um Hilfe zu erhalten.

 

Im App-Eventlog kommt folgende Warnung:

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 1015 ) in ( MsiInstaller ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: 0x80070005; (NULL); (NULL); (NULL); (NULL); ; .

 

Im System-Eventlog folgende Fehlermeldung:

Der Dienst "Windows Installer" wurde mit folgendem Fehler beendet:

Der angeforderte Nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven Aktivierungskontext gefunden werden.

 

Mit dem Befehl "msiexec /regserver" lässt sich der Installer wieder ans Laufen bringen, jedoch geht die Registrierung nach einiger Zeit wieder verloren, meisten nach Neustart.

Ich habe bereits die folgenden Artikel und einige weitere durchgearbeitet, ohne positive Änderung:

 

Fehlermeldung "Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden" beim Installieren von Office

Fehlermeldung "Fehler 1719. Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden" beim Hinzufügen oder Entfernen von Programmen

Windows Installer deinstallieren und neu installieren [msiexec.exe]

 

Das Problem kommt definitiv durch die Migration mit ADMT und ist beliebig reproduzierbar. Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt und eine Lösung?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...