Jump to content

GPO Vorlage erstellen und in verscheidenen Domänen Verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin Moin ,

 

SuFu genutzt aber nicht wirklich was aufschlussreiches Gefunden.

 

Problemstellung : Ich möchte Gruppenrichtlinen erstellen und zb. auf einem USB Stick / Http Speichern um Sie dann dementsprechend auf anderen Systemen einzusetzten um die immer wiederkehrenden Konfigurationen zu vereinfachen.

Hier 3 Beispiele

 

Bsp. zentral gesteuerter Virenscanner brauch Ports in der Firewall um sich automatisch zu Updaten usw.

bsp. Zeitserver für Domäne Festlegen

Bsp. Richtlinie Für IE Festsetzten.

 

Dies sind ja Basicaufgaben wie Sie täglich vorkommen. Dies hätte ich mir gerne vereinfacht indem ich einmal eine GPO für jeden Fall definiere und dies dann quasi durch importiren / Exportieren in verscheidene Organisationen und in verschiedene Netzwerke Importiren kann. Hat wer Sowas schonmal mal gemacht oder hat tips für mich wie ich da am besten angehe ?

Link to post
Jupp bediene mich da dem How to von Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

erschein mir sinn zu machen. Gruß

 

Nö, hab ich nur geschrieben weil ich Langeweile hatte. ;)

 

zwei weichmacheende worte ^^ "sollte + eigentlich" :)

 

Aber schonmal danke für deine Fixe Hilfe . Dachte mit dem Tool kann man nur innerhalb einer struktur was reißen . Werd ich dann gleich mal testen.

 

Ja es wird funktionieren. Für SIDs brauchst du eine Migrationtable, aber das wird dir die GPMC auch sagen.

 

Bye

Norbert

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...