Jump to content

Office 2007 leider keine neue Rechtschreibung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe leider bei allen Win XP Clients das Problem dass nicht die neue deutsche Rechtschreibung bei Office 2007 (Small Business Version) benutzt wird sondern noch immer die alte. Bei Win7 wird die richtige also neue benutzt.

 

Es wurden bei Win Xp Clients alle Updates eingespielt, der Haken unter Word-Optionen -> Dokumentprüfung " Deutsch neue Rechtschreibung verwenden" wurde auch gesetzt. Als Wörtberbuchsprache ist auch deutsch (Deutschland) ausgewählt.

 

bei früheren Office Versionen wie 2003 oder 2002 war es möglich ein Patch herunterzuladen welches die neue Rechtschreibung installiert. Leider finde für die Office 2007 kein Patch zu diesem Zweck obwohl ich schon seit über einer halben Stunde danach suche.

Es ist schon frustrierend wegen sowas soviel Zeit zu investieren und keinen Erfolg zu haben.

 

Hatte vielleicht irgendwer das Problem und kann mir hier weiterhelfen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Evtl. hilft dir dieser Artikel: Die Rechtschreibung von Text für Deutsch (Österreich) und Deutsch (Schweiz) Text kann nicht gemäß der Rechtschreibung in 2007 Office System überprüft werden müssen

 

Oder auch der Auszug von diesem Thread: www.Office2007-Hilfe.de • Thema anzeigen - Neue Rechtschreibung bei Sprache Deutsch (Österreich)

Also Deutsch (Österreich) als Standard in Word gewählt und unter der Überprüfung bei "Französische Modi" (frag jetzt bitte nicht mich, warum das so heißt, ask Bill) die neue Rechtschreibung eingegestellt.

Link zu diesem Kommentar
bis jetzt habe ich das Problem, so wie es auch im zweiten Link steht, gelöst in dem ich die Wörterbuchsprache auf deutsch (Deutschland) umgestellt habe und es funktioniert. Ich werds morgen mit Deinstallation der besagten Komponente im KB probieren.

danke

 

Freut mich für dich und Danke für die Rückmeldung. ;)

 

Sag doch Bescheid ob die andere Variante auch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke erstmals für die Antwort.

 

natürlich habe ich gesucht,ich suche immer bevor ich eine Frage in einem Forum poste. Leider ist es so, dass die Datei NormalEmail.dotm wo die Schnellbausteine von Outlook gespeichert werden auch weg ist.

 

ich habe mich echt bei Mitarbeitern keine Freude mit dieser Aktion gemacht. Wie soll man wissen dass durch Sprachumstellung auch die Schnellbausiene weg sind. Echt unglaublich das Office Programm.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...