Jump to content

Move-Mailbox Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin hier gerade am Testen einer Migration von Exchange 2007 auf Exchange 2010.

Server und so funktionieren einwandfrei. Zwei CA-Server und drei Mailboxserver sind vorhanden und schnurren vor sich hin.

Nur wenn ich jetzt ein paar Testmailboxen von Exchange 2007 auf den 2010er verschieben will bekomme ich folgenden Fehler:

Quelle: MSExchange Mailbox Replication

EventID: 1121

Level: Error

The Microsoft Exchange Mailbox Replication service was unable to process a request due to an unexpected error.
Request GUID: '8e58538c-52ef-49ef-bb4a-5510212c79f9' 
Database GUID: '2b6f6e15-c805-4590-b754-4f7542f77c56'
Error: Fehler bei Active Directory-Vorgang mit DC4.domain.org. Bei diesem Fehler ist kein Wiederholungsversuch möglich. Zusätzliche Informationen: Die Zugriffsrechte reichen für diesen Vorgang nicht aus.
Active Directory-Antwort: 00002098: SecErr: DSID-03150E8A, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0
--> Der Benutzer verfügt nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte..

 

Google ergab, dass es wohl mit fehlender Vererbung bei dem Account zusammenhängen könnte... Aber sowohl der Admin-Account, mit dem ich das gerade mache, als auch der Postfachaccount haben Vererbung aktiv...

Und das Problem tritt bei Postfächern aus jeder Domain des Forests auf. Und mit jedem Admin, also egal ob ich Orga-Admin nehme oder nen Domainadmin...

Installiert ist Exchange 2010 Enterprise SP1 und Exchange 2007 Enterprise SP2. 2k8 R2 für 2010 und 2k8 für 2k7.

 

Irgendwelche Ideen?

 

Gruß

bearbeitet von Pax
Infos zu Softwareversionen
Link zu diesem Kommentar

Du hast die zwei Hauptursachen damit ausgeschlossen, d.h. es wird schwer, Dir aus der Ferne noch zu helfen.

 

Ein Fachmann vor Ort könnte noch deutlich mehr ausprobieren. Oder ein Call bei MSFT.

 

Du könntest auch mal probieren, den Befehl in der Shell mit dem Schalter "-verbose" auszuprobieren, gibt eventuell mehr Informationen.

 

Und sonst irgendwelche Probleme? Event-Log? ExBPA?

Link zu diesem Kommentar

-verbose liefert keine weiteren Infos, außer, dass alles toll ist

 

Die einzigen Fehler im Eventlog sind halt die vom Transferversuch... sonst ist alles super...

 

ExBPA ergab ein paar NTFS.sys-Update Fehler und einen "Server ist nicht Member der Exchange Trusted Subsystem-Group" für alle bis auf einen der Mailboxserver... Habe die da nun mal hinzugefügt... Könnte ja fast daran liegen...

 

Das einzige Problem, was noch ein anderer Benutzer hat ist, dass er nicht vom iPhone auf das OWA zugreifen kann, wenn die beiden neuen CAs im gleichen NLB-Cluster sind wie die 2007er...

Der Zugriff auf Ihr Konto wird durch eine Änderung an der
Serverkonfiguration vorübergehend verhindert. Schließen Sie alle 
Internet Explorer-Fenster, und versuchen Sie es in ein paar Minuten 
erneut. Wenden Sie sich an den Helpdesk, wenn das Problem weiterhin 
auftritt.

 

Mein Testmove ist aktuell übrigens mit einem Postfach von Exchange 2010 auf Exchange 2010. Also nur von der einen DB in die andere... Selbst das wirft den Fehler...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...