Jump to content

Caps log off per GPO ausschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

wir wollen Caps log per GPO deaktivieren, Win2003 Server/XP CLients,

Ich habe folgende ADM importiert:

CLASS MACHINE

CATEGORY SYSTEM\CurrentControlSet\Control

POLICY "Keyboard Layout"

KEYNAME "SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout"

PART "Scancode Map" EDITTEXT

VALUENAME "Scancode Map"

END PART

END POLICY

END CATEGORY

und mir damit eine GPO erstellt.

Funktioniert sauber und wird auch ohne Fehler angezeigt.

 

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich anscheinend zu dusselig bin, die Werte richtig einzutragen

 

Hab mir den funktionierenden Reg.Key exportiert.. post den mal:

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]

"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,00,00,3a,00,00,00,00,00

 

Hab in der GPO schon alle möglichen Varianten probiert;

ohne Komma, ohne hex, mit komma usw...

aber irgendwie haut mir das so nicht hin.

Was passiert ist dass auf meiner tastatur der Buchstabe "m" verscheindet, wenn ich die GPO per Test an einem Client aktiviere.

 

Was mache ich denn da falsch.. wie muss ich den Wert im Fenster der GPO eingeben, damit das richtig umgesetzt wird.

 

Wäre für jeden Hinweis, derm ich weiterbringt extrem dankbar.

 

lg

schade

Link zu diesem Kommentar

Hi hab jetzt gecheckt was der eigentliche Fehler ist, und zwar wird über die importierte adm datei:

CLASS MACHINE

CATEGORY SYSTEM\CurrentControlSet\Control

POLICY "Keyboard Layout"

KEYNAME "SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout"

PART "Scancode Map" EDITTEXT

VALUENAME "Scancode Map"

END PART

END POLICY

END CATEGORY

 

ein "zeichenwert" in der Registry gesetzt...

richtig wäre aber ein "binärwert"

 

wie kann ich denn da beeinflussen?

 

gibts da sowas wie valuetype "binary"???

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...