Jump to content

Basisordner verschwindet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein kleines Problemchen...

Und zwar haben wir ein schönes AD mit zwei Domains in einem Forest.

Benutzer in DomainA und Server in Domain B.

Die Benutzer in DomainA haben den Basisordner (U:) verbunden mit \\fileserver\user\%username%

Das Laufwerk wird auch als laufwerk U: verbunden und automatisch in die Synchronisationseinstellungen im Windows 7 übernommen. Der Fileserver ist 2k8R2.

Der Forest ist im Funktionslevel 2k3, DomainA ist auch 2k3 und DomainB ist auf level 2k8.

In einem GPO wird die Umleitung der Eigenen Dateien auf den Basisordner der Benutzer konfiguriert.

So weit so gut...

Allerdings verschwinden immer mal wieder diverse Verzeichnisse auf dem Fileserver.

Heute morgen meldete sich ein User, dass er auf seinem Notebook das Userlaufwerk nicht hätte und es auch nicht manuell verbinden könnte, weil es nicht gefunden werden könnte. Ein Check auf dem Fileserver ergab, dass das Verzeichnis nicht vorhanden ist. Ein Blick in die Shadowcopies, die dreimal am Tag angelegt werden ergab, dass dieses Verzeichnis schon min. seit dem 24.6. nicht existierte. Eine Nachfrage beim Benutzer ergab, dass er letzten Freitag noch Dateien darauf gespeichert hätte...

Und das ist nicht der erste Benutzer bei dem so etwas passiert...

Meine Vermutung wäre, dass es an den Synchronisationseinstellungen liegen könnte... Die habe ich gecheckt, aber konnte da nicht wirklich etwas feststellen...

Hat da jemand eine Idee?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...