Jump to content

Datenstruktur auf mobiler HDD nicht brennbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.

 

Auf meiner mobilen Platte sammle ich seit Jahren Daten. Dort wird immer mal wieder was mit Linux, Win reinkopiert. Jetzt wollte ich diese Ordner brennen auf eine Blue Ray Disc, doch leider ist dies nicht möglich, da ständig Fehlermeldungen kommen, dass die Dateien zum Teil doppelt sind - tatsächlich gabs u. a. ein Bild das exat die selbe Nennung hatte im gleichen Ordner.

 

Kurz die ganze Struktur der Daten ist irgendwie "komisch".

 

Kennt jemand eine Software, die mal auf der Platte aufräumen könnte? So das die Daten dann auch brennbar sind?

 

Oder weiß jemand nen anderen "Kniff"?

 

Bin über jeden Tipp dankbar!

 

bye

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Doppelte Dateien (aus der Sicht von Windows) können bei der Arbeit mit Linux durchaus entstehen, da Linux bei den Dateinamen case-sensitive arbeitet.

 

Kurz die ganze Struktur der Daten ist irgendwie "komisch".

Kannst Du das genauer eingrenzen?

 

Gibt es außer den doppelten Dateien noch andere Fehlermeldungen? Welches Brennprogramm wird verwendet?

 

Wenn einzelne Dateien nicht gelesen werden können, obwohl sie nicht beschädigt sind, hilft manchmal die Umwandlung in ein Archiv-Format (ZIP, RAR, TAR usw.).

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...