Jump to content

Remotedesktop + DFÜ


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe ihr habt eine Idee.

Ich stelle über das Internet (beide DSL) eine Remotedesktopverbindung mit meinem Arbeitsplatz her. Der Rechner mit dem ich mich verbinde stellt ab und zu eine DFÜ Verbindung (holt Dateien von anderen Rechnern über ISDN) her und beendet die auch wieder. Das ganze habe ich mit Automise geregelt. Nun arbeite ich an dem Skript hin und wieder und wenn die DFÜ Verbindung beim testen steht und er nicht auflegt, dann komme ich nicht mehr an den Rechner. Ich greife über Dyndns auf die IP zu, insofern weiß ich nicht ob "route add" da hilft? :confused:

 

Mein Rechner: Windows 7

Externer Rechner: Windows Home Server 2011

Vor dem Externen Rechner: IPCop Firewall + AVM Fritz!Box

 

Ich danke schon im vorraus,

 

Matthias

bearbeitet von BeBored
OS + Router hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich willkommen :)

 

Ich stelle über das Internet (beide DSL) eine Remotedesktopverbindung mit meinem Arbeitsplatz her

Heißt das, Du lässt RDP in der Firewall zum Homeserver durch? Fatal error!

 

Der Rechner mit dem ich mich verbinde stellt ab und zu eine DFÜ Verbindung (holt Dateien von anderen Rechnern über ISDN) her
Dann wird die DFÜ-Verbindung wahrscheinlich zum Standard Gateway. Kannst Du in den IP-Protokoll-Einstellungen dieser Verbindung ausschalten.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...