Jump to content

Eventlog weist große Lücke auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann. Das Eventlog mehrerer XP-Rechenr weißt eine Lücke von Mitte Dezember 2010 bis Mitte Juli auf. Jeweils davor und jeweils danach sind Einträge vorhanden.

 

Ich kann mir das nicht erklären. Ich kenne das, wenn man die Zeit im Client ändert (also in die Zukunft). Dann entstehen solche Lücken. Aber die Clients sind schon länger gelaufen und hängen allesamt in einer AD, so dass die Zeitsynchronisation automatisch abläuft. Der Effekt tritt nur auf einigen wenigen Clients auf.

 

Kennt jemand so ein Verhalten? Es wäre schön, wenn ich Hinweise bekommen könnte woran das liegt.

 

[Edit]

Habe gerade von einem Kollegen erfahren, dass der Rechenr am Freitag (15.07.) abgestürzt ist. Am Freitag fangen die Einträge im Logfile wieder an.

 

Meiner Meinung nach ist es sehr unwars***einlich, dass das in Zusammenhang steht. Es wäre schon extrem ungewöhnlich, wenn durch den Absturz acht Monate Logeinträge verschwinden.

 

[/Edit]

 

Viele Grüße

 

fLOSt

bearbeitet von FLOST
weitere Infos
Link zu diesem Kommentar

Halo,

 

danke für eure antworten.

 

war der Dienst "Ereignisprotokoll" gestoppt?

blub

 

Es gibt dafür keien Anzeichen. Im Log sind keine diesbezüglichen Einträge vorhanden und im Betriebsbuch zu den Rechnern ist dazu nichts verzeichet. Also sollte der Dienst nicht deaktiviert worden sein.

 

Welche Einträge stehen vor/nach solch einer Lücke

 

Vor der Lücke sind bei einem Rechner ein paar Warnings bzgl. Druckern (ich muss dazu sagen, dass die Rechenr über einen TS via RDP administriert werden und die Drucker vom Client aus durchgeschleift werden). Ansonsten ist in der Stunde vor der Lücke nur ein Fehler bzgl. einer DCOM Verbindung.

 

Nach der Lücke sind Einträge die nach dem booten von XP kommen (also dass Dienste gestartet wurden). In der Stunde nach der Lücke ist nur ein Fehler bzgl. Computerbrowser (wurde wegen Zeitüberschreitung beendet).

 

Alles keine Einträge, die für mich eine Erklärung liefern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...