Jump to content

Diverses (AD,TerminalServer,Domäne)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Thema : Sign-On für Terminal Services

 

 

Habe ich nach der Anleitung ausgeführt :

 

Single Sign-On for Terminal Services

 

 

ohne Erfolg - es wird weiterhin nach einer Anmeldung bei verlangt.

 

 

Wo kann man mit der Fehleranalyse beginnen ?

 

 

----

 

Grundlagen für Active Directory aneignen und eine Suchmaschine benutzen: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Clients in die Domäne hinzufügen

 

War anders gemeint ! Sein Satz ergibt inhaltlich keinen Sinn,deswegen habe ich nochmals nachgefragt :-).

 

 

Aber Grundlagen eigne ich mich Tag für Tag an - LEARNIN BY DOING !

Link zu diesem Kommentar

hi ^^ ich versteh die Diskusion hier nicht ^^

 

Eigendlich ganz einfach ^^

 

ich müsse nur wissen ob du einen Server benutzet? oder 2? Das heisst auf dem einen den DC fürs AD und auf dem anderen den Terminal-Server?

 

 

aber vllt dies schonmal

 

Server 2008 DC einrichten

Server 2008 Terminal Server einrichten:

Server 2008 GPO verwalten und bearbeiten und bereitstellen:

 

Mit hilfe der GPO kann du Laufwerke und Drucker jedem User bereitstellen! (z.B)

 

Server 2008 DruckServer: ‪Windows Server 2008 - How to Install-Manage Printers and Print Servers‬‏ - YouTube

 

Bei Fragen können wir das gerne Step bei Step machen!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe derzeit ein Verständnisproblem.

 

 

Fallbeispiel

 

Benutzer öffnet eine RemoteApp und speichert etwas unter Desktop, jedoch werden diese Dateien nicht angezeigt.

 

Speicherpfad : (auf dem Server -- C:/User/Benutzer)

 

Jedoch habe ich dem Profil in AD ein Serverpofil angegeben.

 

 

Wie müsste ich da vorgehen,dass auch wirklich nur in seinem Serverprofil gespeichert wird ?

Link zu diesem Kommentar

Ich schildere mal, wie das in den von mir eingerichteten und betreuten Domänen im Geschäftsbereich ist.

 

Es gibt z.B. auf einem Server die "Hauptverzeichnisse" Geschäftsbereich NLHL und BAFS, diese sind freigegeben. Darin befinden sich Unterverzeichnisse wie z.B. Vertrieb. Alle geschäftlichen Vorgänge spielen in diesen Verzeichnissen. Die Skalierung der Berechtigungen beschreibe ich hier mal nicht.

 

Weiter gibt es "Hauptverzeichnisse" ProfileHomeNLL und ProfioleHomeBAFS, diese sind frerigegeben. In den Verzeichnissen befinden sich für jeden User die Verzeichnisse %Usernaame%Profile und %Username%Home. Jedem User sind nur seine beiden Verzeichnisse sichtbar. Kein User erhält Zugriff auf die Verzeichnisse eines anderen.

 

 

Zu den Geschäftsverzeichnissen und dem Homeverzeichnis hat der jeweilige User Netzlaufwerke.

 

Bei uns speichert niemand etwas auf einem Desktop oder sonstwo lokal.

Link zu diesem Kommentar

Ist mir schon verständlich, lefg.

 

Ich habe es so gemacht :

 

 

eine Festplatte freigeben, dort gibt es einen Ordner "srvprofile", da werden die jeweiligen Serverprofile synchronisiert und angelegt.

 

Inhalt von srvprofile sieht so aus :

 

user1.V2

user2.V2

 

In AD habe ich unter Profilpfad folgendes eingetragen :

 

\\WIN.SERVER.INTRA\srvprofile$\%username%

 

Das funktioniert auch einwandfrei.

 

 

Wenn nun aber jetzt ein Benutzer, eine RemoteApp öffnet (beispielsweise Paint) und Speichter unter -> Desktop anklickt, ist die Datei nicht auf seinen Desktop - auch nicht nach RELOGG.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...