Jump to content

Diverses (AD,TerminalServer,Domäne)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es gibt keine Anmeldung zum Ausführen der RemoteApp, es gibt eine Anmeldung an der Terminalsitzung mit dem RDP, in dieser Sitzung können dann Anwendungen ausgeführt werden wie auf einem Client.

 

Für die Anmeldung am TS mittels RDP können die Anmeldeinformationen zwischengespeichert werden, man kann auch Programmaufrufe hinterlegen; siehe Optionen,

Link zu diesem Kommentar

Du hast wohl den Auruf des RDP und der Anwendung mit einem Aussistenten/Manager auf dem TS erstellt und verteilt an die Clients/User?

 

Ich habe keinen WindesTS im Einsatz, ich müsste den Dienst mal installieren und mir das ansehen mit 2k3: ich benutze den RDP am Client für administrative Zwecke, zum Administrieren der Server und auch Clients.

 

Was mich interessiert, wozu benutzt ihr den TS, was ist bei euch der Sinn dafür? Geht um das Bereitstellen einer oder mehrerer spezieller Anwendungen für spezielle User im begrenzten Umfang, befinden sich TS und User an verschiedenen Orten?

 

Ich schildere mal, wozu wir Citrix verwenden:

 

1.In unserer Zentrale gibt es einen DB-Server, die Clients aus den landesweiten standorten verbinden sich mit dem, senden, rufen Daten ab, alles über die Leitungen. Trotz LWL-Verbindung bis in unser Haus führte das bisweilen zu Engpässen, manchmal wurde es quälend langsam, das war für die Intensivnutzer nicht hinnehmbar; das datenvolumen musste veringert werden, das schnell. Also den TS geschaffen, der User stellt eine Verbindung her, es wird eine Session aufgebaut, diese wickelt den Zugriff auf die DB ab, zwischen Terminal des User und dem TS werden die Daten für Bild, Tastatur und Maus übertragen, gegebenfalls die Druckdaten.

 

2. Es gibt eine geringe Menge Benutzer mit Genehmigung für Homeoffice, die Firmandaten dürfen aber nicht bei denen daheim auf dem Rechner (zwischen)gespeichert, bearbeitet werden, sie dürfen das haus nicht verlassen, also geschieht das Arbeiten auf dem TS.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...