Jump to content

Diverses (AD,TerminalServer,Domäne)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Anwendung wird also nicht auf dem Rechner des Benutzers ausgeführt sonder auf dem Terminalserver.

 

Genau,dass ist auch das Ziel ;-).

 

 

Ich gestehe es, es erscheint mir vollig unverständlich, was für RemoteApps, wo(rauf) werden die ausgeführt?

 

Auf dem Terminalserver,wie du super beschrieben hast.

 

 

Was sind automatische Freigaben, wo soll etwas wovon, von wem automatisch freigegeben werden?

 

Freigaben (SMB) vom Server (Netzlaufwerke) beim Client.

Link zu diesem Kommentar
Nun,

 

meine rhetorische, auch kritische Frage, wozu Freigaben auf den Clients?

 

Freigaben gehen vom Server aus und die Clients sollen logischerweise auch Zugriff haben ,deswegen sollen diese automatisch verknüpft werden.

 

Das Ausführen von Anwendung auf einem TS, in Ordnung, macht u.U. Sinn. Man muss sich im Klaren sein, der Server muss das leisten können, weiter werden dafür Lizenzen benötigt.

 

An Leistung scheitert es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Freigaben gehen vom Server aus und die Clients sollen logischerweise auch Zugriff haben ,deswegen sollen diese automatisch verknüpft werden. ....An Leistung scheitert es nicht.

 

Die Freigaben werden auf dem Server eingerichtet, freigegeben wird z.B. eine Partition oder ein Ordner. Der Client greift auf solch eine Freigabe zu per UNC-Pfad oder Netzlaufwerk.

 

Sonst ist alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Die Freigaben werden auf dem Server eingerichtet, freigegeben wird z.B. eine Partition oder ein Ordner. Der Client greift auf solch eine Freigabe zu per UNC-Pfad oder Netzlaufwerk.

 

Ich habe ein Netzlaufwerk erstellt und es Freigegeben, jedoch sieht der Client dieses nicht.

 

Also muss man dieses dann trotzdem manuell für jeden Client einbinden ?

Link zu diesem Kommentar

Welche, was für eine RemoteApp, wiese soll der Client die ausführen?

 

Ich denke, Du willst auf einen Terminalserver arbeiten lassen?

 

Die Anwendung wird auf dem Terminalserver ausgeführt.

 

Der Client greift per Remotedesktop auf dem TS, es wird dort dafür eine RemoteSession geöffnet, in dieser Sitzung wird die Anwendung ausgeführt.

 

Ich schrieb es schon einmal, der Client ist quasi das Terminal, analog zu dem aus der Mainframezeit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...