Jump to content

Mit 2 Rechnern auf ein Server verbinden geht nicht??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Dies hat ein bißchen mit einem Spiel zutun also entschuldigt im vorraus.

 

Ich versuche mit 2 Rechnern die hinter dem Router hängen (Firewall aus) auf einen Spielserver zu verbinden....

 

Der Server schmeisst jedoch immer einen der Rechner raus, weil ja logisch die gleiche IP.

 

Das ging aber vorher mit Internet Connection Sharing müsste also mit ROuter auch funzen können.

 

Habt ihr da ne Idee was ich da einstellen muss damit die 2 rechner praktisch mit 2 verschiedenen IPs nach aussen gehen????

 

Gruß

Reeve

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

eigentlich sollt auf dem Router das NAT die beiden Clientverbindungen zum Server organisieren.

Wenns vorher geklappt hat gibt es eine mögliche Frage:

Was hast Du geändert?

 

Wenn Deine Antwort ist:

Nichts!

Würde ich sagen hat der Server die Konfiguration geändert und lässt nicht mehr als einen Client von jeder IP-Adresse zu!

Das kannst Du nur umgehen indem Du einen Provider findest, der Dir noch eine IP gibt.

(Glaube aber nicht das es am Server liegt.)

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

ich glaube auch nicht dass es am server liegt denn im Internetcafe und mit Internet Sharing funzt es ja auch...

 

NAT sagt mir echt NULL da müsstet ihr mir das mal näher bringne was ich da einstellen muss....

 

Ich hab den Longshine LCS-883R-DSL-4F

 

Wozu denn ports freischalten wenn ich die firewall nich drinn hab? die is doch aus!

 

Würde mich über weitere Hilfe freuen

 

Auf dem Router hat es noch nie geklappt nur über internet connection sharing

Link zu diesem Kommentar

Also meinst Du mit Internet Sharing den Zugang im INet Cafe? Ja?

 

Also mal grob umrissen.

 

Es gibt halt nur eine Bestimmt anzahl von IP Adressen.

Damit der private Nutzer auch sein Netz bauen kann wurden diverse private netzwerke freigegeben.

z.B. 192.168.100.0/24

 

Diese werden im Internet nicht geroutet.

Hat den Vorteil Du kannst ein eigenes Subnetz bilden.

Hat den Nachteil Du kommt mit dem Subnet nirgendwo hin.

Genauer gesagt es kennt Dich keiner.

Du kannst routen einrichten aber keiner kann dir antworten, da keiner Dein Netz kennt.

 

Die Lösung:

NAT

Network Adress Translation

 

Du bekommst vom Service Provider (z.B. Telkom) eine IP Adresse.

Die schnappt sich der Router und versteckt dein privates Subnetz hinter dieser IP.

Das heist er tauscht in allen abgehenden Paketen Deine lokale Adresse durch die vom Provider.

Merkt sich mit wem Du über welchen Port gesprochen hast.

Die Antwort läuft genau umgekehrt. Die IP des Serviceproviders wird durch Deine lokale IP-Adresse ausgetauscht und Dein Rechner bekommt sein Paket.

 

Läuft alles alleine ;)

Fragt sich nur, wie Dein Router konfiguriert ist!

 

Möglicherweise hat aber Dein Internetcafe tatsächlich "echte" IP-Adressen für seine Clients gekauft und der Server läst keine zwei Verbindungen von einer IP zu! Dann hättest Du Pech und müstest Dich nach einem anderen Provider umsehen ;)

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reeve.

 

Die Hinweise von Roi Danton sind schon sehr konkret, aber ich denke, es liegt an den Ports.

 

Einen Tipp hab' ich noch: für jedes Online-Spiel gibt es mindestens ein Internet-Forum, wo sich die Anhänger und Freaks austauschen. Mit Sicherheit kennt sich dort jemand mit allen Details zu dem Spiel aus und kann dir auch bei deinem Problem helfen. Gerade Fragen zu Online-Verbindungen sind dort sehr gut aufgehoben.

 

Eine Bitte: wenn du eine Lösung für dein Problem hast, poste sie bitte ein diesem Forum. Damit auch andere etwas davon haben. ;)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Reeve

Was macht das ICS was der Router nicht macht um somit das spielen auf einem server zu ermöglichen....

Kann ich nicht sagen. Frag doch da einfach mal nach.

Ich denke die können Dir sagen was sie gemacht haben.

 

Kann mir vorstellen, das Dort tatsächlich jeder PC eine "echte" IP-Adresse hat.

 

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...