Jump to content

EXCH2010 Vollzugriff vs. Senden im Auftrag


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bei einem Kunden haben die Sekretariate Vollzugriff auf die Postfächer der Chefs. Die "Senden als" Berechtigung ist nicht gesetzt.

 

Nun sollen die Sekretariate "im Auftrag" senden dürfen. Dies habe ich über die Nachrichtenübermittlungsoptionen eingetragen. Beim Versenden von Mails "von" einem anderen Konto, wird es jedoch wie bei "Senden als" gehandhabt, sprich ohne "im Auftrag von".

 

Wenn ich mir den Header der Mail ansehe, ist Absender auch tatsächlich der Chef nur der Return-Path ist das Sekretariat.

 

Kommen sich hier die Rechte "Vollzugriff" und "Senden im Auftrag" ins Gehege? Ich meine bei EXCH2007 ging das ohne Probleme.

 

Wäre dankbar für einen kurzen Hinweis :)

 

Viele Grüße

Dennis

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Send As und Send on Behalf ist nicht das gleiche, den Unterschied kannst du gerne mal nachlesen:

Send on Behalf and Send As | Elan Shudnow's Blog

 

Eine bessere Lösung wäre wohl mit der Stellvertretung zu arbeiten, dies kann der User selber auf dem eigenen Postfach konfigurieren:

MSXFAQ.DE - Stellvertreter mit Outlook

 

Grüsse

Fluehmann

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ergänzend zu Fluehmann:

 

Vollzugriff und Send as verhalten sich bei 2010 genauso. Wer Vollzugriff hat, darf nicht standardmäßig auch mit Send As senden. Sollte außerdem noch der Stellvertreter eingerichtet sein, gewinnt i.d.R. Send As.

 

Du solltest zuerstmal nachschauen, ob nicht doch Send As vergeben wurde, eventuell über Gruppenmitgliedschaften.

 

Danach wäre mal der Outlook-Namens-Cache zu prüfen: Den Namen *nicht* aus der Vorschlagsliste nehmen, sondern dort mit der DEL-Taste löschen und danach aus dem Adressbuch neu raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...