Jump to content

Outlook hat Deutsche und Englische Ordnernamen nach Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben letzte Woche von Kerio zu Exchange Migriert.

 

Da wir keine offiziellen Tools gefunden haben, habe ich hierfür ein Linux Imap Synchronisationstool verwendet. Alles Ordner wurden auch sauber übertragen.

Nur habe ich nun das Problem das die meisten Ordner doppelt vorhanden sind und zwar einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch.

 

ResetFolderNames funktioniert nicht da die Deutschen Ordner schon existieren ;)

 

Hat jemand eine Idee wie ich das am besten automatisiert beheben kann?

 

Vielen Dank

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Dies ist nicht ein einfaches Unterfangen. Entweder kannst du im Migrationstool die Übersetzung der Ordner konfigurieren oder du musst die Sprache der Postfach Folder ver der Migration ausfindig machen.

 

Witerhin ist zu sagen dass auch nur die Standard Ordner umbenannt werden (Posteingang, Kalender, Kontakte, Aufgaben), wie es dies die Funktion per OWA auch ermöglicht.

 

Hier noch ein wenig Stoff zum Thema:

Language setup for a mailbox with Exchange Server 2007 - Exchange Team Blog - Site Home - TechNet Blogs

 

Grüsse

Fluehmann

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

aber wenn die Migration bereits durchgelaufen ist, ist der Zug abgefahren.

 

Entweder verschiebst Du die Inhalte dann mit einem Makro oder per EWS oder überlässt den Anwendern die Arbeit. Es ist ja nichts "weg", nur an falscher Stelle einsortiert. Und wer weiß: Der eine oder andere findet das vielleicht so gar noch gut, da er so altes und neues trennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...