Jump to content

Android / Exchange-Teilnehmer zu einem Termin einladen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mir ein HTC Desire S gekauft und bin im ersten Moment ein wenig enttäuscht von der Outlook-Syncronisation in Bezug auf Gruppentermine.

 

Aber vielleicht von Anfang an:

 

ich möchte in unserem Unternehmen mehrere Android-Smartphones kaufen und einsetzen. Die Anbindung soll dann online über unseren Exchange-Server 2003 laufen.

 

Um einen ersten Test durchzuführen, habe ich mir ein Gerät gekauft. Weil die Online-Syncronisation noch nicht eingerichtet ist, habe ich mal probeweise mit HTC-Sync mit meinem Outlook (holt sich die Daten vom Exchange) lokal syncronisiert.

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kalender bei Android sehr übersichtlich ist. Es fehlt mir allerdings bei Gruppenterminen mit mehreren Exchangebenutzern die Anzeige, welche Benutzer eingeladen sind (es wird noch nichtmal angezeigt, dass es sich um einen Gruppentermin handelt). Ich kann auch keinen neuen Gruppentermin erstellen.

 

Außerdem wird bei neu erstellten Termin am Smartphone der Termin als "frei" gekennzeichnet. Es scheinen diverse Einstellungen bei der Kalenderverwaltung in Android nicht vorhanden zu sein.

 

Ich gehe jetzt davon aus, dass das mit der Einrichtung des Onlinezuganges direkt zum Exchange-Server über das HTC Desire S nicht besser wird.

 

Es wird doch sicherlich unter Euch ein paar User geben, die Android-Smartphones im Unternehmen mit Exchange eingesetzt haben.

 

Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

 

Ich bedanke mich im Voraus für die Unterstützung.

 

LG Marcel

Link zu diesem Kommentar

Ich werd mir die Sache mit den Terminen beim Android mal genau ansehen (Android 2.3).

Edit:

http://www.mobiletechworld.com/2010/12/19/windows-phone-7-exchange-activesync-client-features-support-compared-to-all-other-mobile-platforms/

Die Featuretabelle ist recht interessant...

Die Exchangeunterstützung bei Android ist nicht der Wahn. Muss man halt sehen obs reicht oder nicht.

Bei uns reichts.

bearbeitet von scirocco790
Link zu diesem Kommentar
IWindows Phone 7 Exchange ActiveSync client features support compared to all other mobile platforms | MobileTechWorld

Die Featuretabelle ist recht interessant...

Die Exchangeunterstützung bei Android ist nicht der Wahn. Muss man halt sehen obs reicht oder nicht.

Bei uns reichts.

Die Tabelle ist veraltet, Android 2.3 gibts seit Dez. 2010.

Ich weiß. welches Handy mein Chef ersetzt, und wodurch - ohne Mail ist mein Chef "hilflos".

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...