Jump to content

Frage zum Intel Xeon Prozessor


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne von euch gerne wissen, was ihr so von den Intel Xeon Low-Voltage Prozessoren haltet. Ich stehe vor der Entscheidung 2 neue Server anzuschaffen und Frage mich ob es sich wirklich lohnt sich anstatt der E-Serie die L-Serie anzuschaffen. Gleiche Frage gilt auch für die neuen Low-Voltage DDR3-Memory Module.

 

Der eine Server soll 2 CPUs mit 6x 8GB Arbeitsspeicher haben, der andere 1 CPU mit 3x 8 GB.

 

Nun meine Frage welche CPU würdet ihr verwenden, den L5640 2,26 GHz 60W ca. 889,- oder den E5645 2,4 GHz 80W 449,-. Lohnt sich hier auch die Verwendung von Low-Voltage Arbeitsspeicher.

Link zu diesem Kommentar

Es stellt sich die Frage was Du mit den CPUs vor hast.

Hast Du einen einfachen Fileserver geht sicher der Energiesparer.

Planst Du einen SQL Server oder einen Hyper-V Server die viel zu tun haben sollen würde ich den größeren nehmen.

Ist die Frage ob der gesparte Strom die langsamere Verarbeitung rechtfertigt.

Hier mal eine Benchmark Liste:

PassMark Intel vs AMD CPU Benchmarks - High End

Link zu diesem Kommentar

Bei den Preisen stellt sich mir die Frage garnicht. der "L" kostet ja fast das doppelt. Und bei nur 20w unterschied rechnet sich das nicht wirklich. zumal die CPU ja eventuell länger für manche Operationen braucht, und dann doch wieder mehr Strom braucht.

 

Green IT in allen Ehren, aber irgendwo ist es zuviel des guten.

 

Aber ist wohl oft auch ne politische entscheidung innerhalb des Unternehmens.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...