Jump to content

Geräteinstallation AVM KEN PPP over Ethernet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich betreibe einen Windows 2003 Server R2 als Domaincontroller, alle Updates sind eingespielt.

 

Auf diesem Gerät wurde fälschlicher Weise AVM KEN! Service installiert. Die Deinstallation über die Software war nicht möglich und wurde daher manuell deinstalliert. Unter Software taucht die KEN! nicht mehr auf. Der Server funktioniert einwandfrei.

 

Nach einem Neustart geht allerdings ein Fenster (Prozess rundll32.exe) auf, indem er eine KENDSL.sys haben möchte. Die genaue Benzeichung:

Fenstername „Files Needed“

Text: The File „kendsl.sys“ on DISKNAME ist needed. Type the path where the file is located, and then klick OK.

Copy files from: “C:\program files\ken!”

 

Ich habe mir mittlerweile diese Datei auch besorgt und hinterlegt. Dann erscheint die Fehlermeldung:

Fenstername: Found new Hardware Wizard

Text: Cannot install this Hardware. There was a problem installing the hardware:

AVM KEN PPP over Ethernet

An error occurred during the installation of the device

No signature was present in the subject.

 

Daraufhin habe ich in den Einstellungen der Netzwerkkarte dieses Protokoll entfernt. Nach dem Neustart wurde die KEN- Datei wieder gefordert. Danach habe ich in den Einstellungen der Netzwerkkarte das Protokoll manuell installiert, allerdings auch ohne Erfolg.

 

Auf diesem Server werden keinerlei KEN oder AVM- Dienste und Programme benötigt und können bedenkenlos entfernt werden.

 

Im Anhang findet ihr ein Hijackthis- Logfile.

 

Was kann ich tun um diese Installation zu entfernen, oder erfolgreich zu beenden?

 

Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende.

 

TW

hijackthis.txt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...