Jump to content

Anmeldung am Zweitrechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leutz :)

 

ich besitze einen zweitrechner den ich als datenlager verwende.

Da ich auf meinem Hauptrechner eine Partition des Zweitrechners als Laufwerk mappen möchte, muss ich mich ja rein theoretisch am zweitrechner anmelden. Dies soll aber automatisch bei anmeldung am hauptrechner passieren ((z.b. als anmeldeskript), ohne das ich jedesmal 2 benutzernamen und 2 passwörter eingeben muss.

Beide rechner haben W2kPro.

Wie kann man das Umsetzen???

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

 

 

mit freundlichen grüßen toby :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Das müsste doch eigentlich im Explorer unter Netzlaufwerk verbinden gehen. Dort dann einen Haken setzen bei "Verbindung bein Anmelden wiederherstellen" Dann wird das Laufwerk beim starten automatisch gemappt.

Du müsstest nur auf deinem zweit Rechner haben mit gleichem Anmeldenamen und dem selben Passwort wie auf deinem Erst-Rechner. Dann sollte das wunderbar klappen.

Link zu diesem Kommentar

jo das ist richtig, aber das funktioniert nur wenn man sich sowohl auf zweitrechner als auch auf hauptrechner mit dem selben login anmeldet, wenn man auf haupt / zweit rechner unterschiedliche benutzernamen anmelden will, dann bekommt man beim einloggen am hauptrechner immer noch die abfrage des passworts für den zweitrechner.

 

Aber ich möchte das sich alle benutzer (auch von anderen rechnern) sich am zweitrechner mit dem selben account anmelden. (und das soll automatisch geschehen)

 

Ich weis das das bei einer w2k-server version funzt, ich hab aber keine :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...