Jump to content

MS SQL 2000 Datenbank verschieben / auf anderen 2000er sql - oder 2008 er


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe ein kleines Problem, bei dem ich verzweifle...

Bisher beschränkte sich mein Aufgabengebiet auf andere Bereiche :)

 

 

Gegeben:

Windows 2000 Server - mit SQLServer 2000 - darauf läuft nur noch eine Datenbankinstanz.

 

Diese soll auf einen 2003er Server mit SQLServer 2000 / oder alternativ auf einen 2003er mit einem 2008er SQL Server verschoben werden.

 

 

Beim Versuch des Verschiebens auf den 2000er SQL Server habe ich bereits folgendes probiert:

 

1. Auf dem Zielserver über den DTS-Import/Export Assistent versucht die DB zu importieren. Erst brach mir das ganze mit der Meldung ab, dass Benutzer "xy" nicht gefunden werden können. Jetzt erscheint die Meldung das

"Ein Index für die Tabelle mit dem Namen ... ist bereits vorhanden"

 

2. hätte ich einfach mal aus dem Sqlserver Data Ordner die .ldf und die .mdf Datei in den neuen Server kopiert.

 

3. über die Sicherung - dort kann ich ja jeweils nur eine Sicherung auf dem lokalen Server durchführen. Das kopieren dieser Sicherung und versuchte Wiederherstellung auf dem neuen Server hat nicht geklappt...

 

 

Jeweils kann die ältere Serveranwendung nicht auf die Datenbank zugreifen.

Sicherheitstechnisch wird die Windows Authentifizierung verwendet. Die Berechtigungen sind also identisch und sollten passen.

 

 

Habe ich irgendwo einen Denkfehler ? Oder wie sollte ich vorgehen ?! :confused:

 

 

Besten dank für jede Info !

 

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...