Jump to content

Gruppenrichtlinie noch immer vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hatte auf OU Ebene eine Gruppenrichtlinie erstellt. Funktionierte auch alles, ich habe Sie dann unwiderruflich gelöscht. Aber wenn ich auf dem Client gpresult ausführe, dann erscheint diese, angeblich gelöschte, dort wieder .

 

Aber in der AD / OU / Gruppenrichtlinie wird sie mir aber nicht angezeigt.

 

Wo kann ich diese "versteckte" Richtlinie finden und sie dann nochmals löschen oder gibt es irgendein tool für sowas ??

 

Gruß,

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es ist eine Gruppenrichtlinie, die nur auf diese eine OU erstellt wurde.

Ich habe schon mehrfach secedit ausgeführt, und auch mehrere clients neu gebootet .... aber die ist immer noch vorhanden.

Leider soll die dortige Konfiguration gar nicht mehr ausgeführt werden.

 

Beim Löschen wurde ich gegragt, ob ich die GP unwiderruflich löschen möchte, das habe ich dann mit JA beantwortet, mehr habe ich gar nicht getan.

 

Das sysvol habe ich gesichert, dort stehen ja die ganzen richtlinien drin, kann ich damit irgendwas anfangen ??

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hast Du schon mal im Eventlog nachgesehen ob der Dateipeplikationsdienst durchgelaufen ist.

Wenn nicht kannst Du den in Standort und Dienste manuell anschieben.

Eigentlich sollten beide DC in einem konfigurierten Zeitraum miteinander reden und Informationen austauschen (sysvol). Sie sollten beide die gleichen Informationen haben.

 

Wenn Du in den Eigenschaften der OU auf GPO klickst und dann auf Hinzufügen sollte er Dir alle GPO`s anzeigen die zur Zeit auf Deinem DC vorhanden sind.

Taucht denn die GPO dort noch auf oder ist sie nicht vorhanden?

 

Mir fällt so mal auf die schnelle nichts mehr ein wo man noch suchen sollte.

Haben die beiden Ordner SYSVOL die gleiche Größe???

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das war das was ich Dir die ganze Zeit erzählen wollte.

Wenn man eine GPO löscht hast Du zwei Möglichkeiten zur Auswahl

1. eine GPO Verknüpfung löschen

2. eine GPO komplett löschen

 

Erstell mal eine test GPO. Danach versuchst Du sie zu löschen und Du kannst wie ober beschrieben zwischen den beiden Möglichkeiten auswählen.

 

Schön das ich Dir helfen konnte.

 

Gruß

Baba

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...