Jump to content

EXCHANGE 2000 mit ISP-POP3 Mailboxen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich bin schon ewig auf der Suche nach der Lösung.

Bin kein Exchangexperte weis aber wo ich Fenster öffnen muß was ich allerdings dort einstellen soll weis ich nicht.

 

So jetzt meine Konfig:

 

Small Business Server 2000

DSL - Einwahl ohne feste IP mit 1&1 cFos-Treiber.

 

Eigene Domäne bei Strato mit mehreren Mailboxen (z.B. webmaster@ ; info@; ben@;)

 

 

Wenn ich Outlook direkt mit Strato verbinde gebe ich einfach mehrer Konten an. Dies funktioniert.

 

Ich möchte jetzt aber das mein Exchangeserver alle Box jeweils getrennt abholt und ich dann die Mail je nach Benutzer bekomme (z.B. wenn ich als Ben angemeltet bin dann nur die Post von Ben usw..)

 

Bitte helft mir wenn möglichst mit einer genauen DOING-Anleitung. :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es gibt tool die das regeln.

Schau mal folgende Links:

http://www.msexchangefaq.de/internet/pop3smtp.htm

http://www.christensen-software.com/popcon.htm

http://www.ppedv.de/popcon/doku.htm

 

Hier solltest du was finden.

Die Lösung mit POPConnect habe ich selbst schon einmal "gemacht".

Ich bin der Meinung das mit dem POP3 sind immer Billiglösungen.

Man sollte sich einen ISP suchen der die Mails direkt weiterleiten kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Dein erster Link geht nur auf ein Sammelkonto ein

Den zweiten kenne ich noch nicht

und den Dritten Kostet zusätzlich Geld

 

Ich will wissen ob mann den Exchangeserver das so beibringen kann ohne zusätzliche Software.

 

Den einen POPConnector hat er und die Mails alle von einzelnen Konten holen funktioniert auch aber ich kann keine senden.

 

Ich komme einfach nicht weiter mit den Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also das Senden bei Exchange 2000 geht über den SMTP-Connector. Du richtest einen SMTP-Connector ein und sagst dem wie der die Mail versenden soll. Per DNS oder an einen smarthost weiterleiten. Du kannst die Mails z.B über das SMTP-RElay deines Providers schicken. Wenn dieser mit SMTP-Auth arbeitet must du das unter ausgehender Sicherheit einstellen.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...