Jump to content

xp-rechner an windows 2003-domäne anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

erfolgreiche anmeldung eines xp-prof-rechners an 2003-domäne, dann netzwerkerkennung, dann neustart!

im active directory ist der computer angemeldet, aber nach neustart der xp-arbeitsstation kann sich diese nicht an der domäne anmelden!!!-wird als arbeitsstation behandelt!!

-arbeite mit einem router, habe auf win2003 dhcp und dns laufen, dns beim router deaktiviert! server hat statische ip-adr., arbeitsst. hat dynamische ip-adr.! internetzugriff funktioniert!

 

habe keine antwort auf dieses problem!!! wer kann mir bitte vielleicht den entscheidenden tip geben??!! SOS SOS

Clint

Link zu diesem Kommentar

hi thor 28,

 

am dns-server in den forward-lookupzonen steht meine arbeitsstation mit ihrer zugewiesenen ip-adresse, sie bekommt ja immer die selbe zugewiesen, wenn ich diesen eintrag lösche ändert sich auch nichts!!!

 

keine reverse-lookupzonen eingerichtet!

 

in der ereignisanzeige steht unter anderem, dass der dns-server keine primären o. sekundären zonen während der initialisierung ermitteln konnte, er wird deswegen als server für zwischenabspeicherungen ausgeführt!

 

ich denke es liegt an server 2003 und nicht an xp!

-> an welche einstellungen bei xp denkt du??

 

danke für deine bemühungen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...