Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

eine kleine Frage:

 

Ein Kunde möchte zwei Netzwerke in seinen Räumlichkeiten haben (Schüler sowie Lehrer gesondert)

Also gibt es zwei IP-Adress-Pools. Das ganze via WLAN.

 

Um alles auszuleuchten benötigt er ca. 8-10 AccessPoints.

 

Ist es möglich mit 8-10 AccessPoints beide Netze abzudecken oder brauche ich je ein Netz? Wenn es möglich ist, kann mir das jemand kurz erklären?

 

MfG

redgoblin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du nimmst einfach Accesspoints mit Multi-SSID und VLAN-Unterstützung (eine passende Wired-Infrastruktur mit VLAN-Switches und Firewall setze ich als gegeben voraus).

Bei der Anzahl der APs würde ich zudem eine zentral administrierbare Lösung wählen. Wenns sehr preisgünstig sein muss: ZyXEL NWA-3160 - die verwenden wir auch in unseren Schulen.

 

Gruß

sk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...