Jump to content

SUS-Server Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich scheitere gegenwärtig an einem scheinbar völlig

einfachen Problem.

 

Ich habe mit Hilfe der MTR-Datei von thorgood (nochmals danke) den SUS Dienst auf einer Win2K Prof. Workstation eingerichtet.

 

Dieser lief auch nach der Synchronisation mit dem Microsoft Webserver ohne Probleme.

 

Nun musste ich den Rechner das erste Mal durchstarten ....

und nun komm ich über Browser nicht mehr auf die Administrationsoberfläche.

 

Sowohl vom Rechner selbst als auch von einem anderen Rechner im Netz nicht.

 

Muss ich vielleicht eine EXE oder einen Dienst starten ???

 

Das kann doch nicht so schwer sein ..... :-(((

Link zu diesem Kommentar

Folgende Fehlermeldung steht dort:

 

Der Server konnte Anwendung '/LM/W3SVC/1/ROOT/SUSAdmin' nicht laden. Fehler 'Der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch ist. Überprüfen Sie Benutzernamen und Kennwort.

 

 

Ich hatte den Namen des Server in der Administration vorüberngehend in die DHCP IP Adresse umbenannt. Vorher war dort der Rechnername eingetragen. Wie kann ich den Namen des Serverdienstes nachträglich ändern, wenn ich nicht mehr auf die webbasierende Administrationsoberfläche komme?

 

Gibts vielleicht eine INI Datei oder ähnlich....? ... ich kann ja nicht den Rechnernamen in die IP Adresse ändern..

 

 

Vielen Dank für Deine Bemühungen

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo!!!

 

Hast du denn SUS schon installiert??

 

Bei mir gab es Probleme bei der SUS Installation, das der Service W3SVC nicht gefunden wurde.

 

Habe dann den neusten IIS und die Windows Media Services von CD installiert.

(Control Panel --> Add/ Remove Programs --> Add / Remove Windows Components)

 

Dann hat es funktioniert. Hoffe das dir das weiter hilft.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...