Jump to content

Ausgesperrt mit lokaler Sicherheitsrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit WinXP Pro.

ich wollte gestern meinen Privat-PC absichern.

Neben dem Admin gibt es 4 Benutzer (2 Haupt + 2 Benutzer), von denen sich nur 2 lokal anmelden sollen.

In der lokalen Sicherheitsrichtlinie habe ich daher das lokale Anmelden für die Gruppen "Administratoren" und "Hauptbenutzer" erlaubt, den Gruppen "Benutzern" und Gast" dieses Verweigert.

 

Nun kann ich mich gar nicht mehr anmelden, auch nicht als Admin im abgesicherten Modus. Alle User scheinen auch in der Gruppe "Benutzer" zu sein, deren Anmeldung ja explizit verweigert wird.

 

Kann ich dieses irgendwie wieder rückgängig machen?

Die Wiederherstellungskonsole ist noch nicht installiert, ich habe aber selbstverständlich die XP-CD.

 

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

folgendes könnte dir Vielleicht helfen

Mit einer normalen Win2000-CD kann man sich unter Windows XP als Administrator anmelden.Es reicht über die CD zu booten, danach kann man über die Recovery Console auf die Systempartition zugreifen. Man könnte sich dann z.B. neue Benutzerkonten anlegen und die alten Konten und Paßwörter ändern, der eigentliche Admin hat dann keinen Zugriff mehr.

 

Ich selber habe damit allerdings noch keine Erfahrungen gemacht.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...