Jump to content

Microsoft SCCM 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch und SCCM 2007 ist bei dem Unternehmen ein großes Thema.

Leider habe ich mit der Software bisher keinerlei Erfahrung.

 

Könnte vielleicht jemand ein paar gute Links posten zu den Grundlagen etc.

Ich habe im Internet keine Seite gefunden (außer Microsoft) welche die Materie gut vermitteln.

Bücher habe ich gefunden, allerdings wird es mit dem Versand einfach zu knapp.

 

Ich bin über jeden Tipp dankbar, vielleicht wird das die entscheidende Hilfe sein für den Job zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar

Hi tingles.

 

Versuch's doch mal hier Microsoft System Center Configuration Manager 2007 R2

oder hier System Center Configuration Manager 2007

oder hier System Center Configuration Manager TechCenter

oder hier SCCM 2007 - Deploymenttechnologien

und hier gibt's ein paar interessante links SCCM 2007 Guides - www.windows-noob.com

 

Ich denke, daß Du da schon ein wenig mehr über SCCM erfahren kannst.

 

Viel Spaß beim lesen und viel Glück beim bewerben.

M.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

je nachdem welcher Wissenstand in der Firma gefragt ist, Junior, Professional, Senior, solltest du offen und ehrlich deinen Wissensstand kommunizieren!

 

Natürlich sollte sich niemand unter Wert verkaufen, das ist klar. Ebenso sollte niemand falsche Erwartungen wecken, das kann ganz böse nach hinten losgehen!

 

Das Thema ConfigMgr2007 ist derart groß und komplex, dass du allein vom Lesen kaum mehr als einen groben *theoretischen!* Überblick erhältst.

 

Ich hoffe du findest Spaß an diesem Produkt, und bei Fragen, nur zu!

 

 

cheers, Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hi Daniel.

 

Das Thema ConfigMgr2007 ist derart groß und komplex, dass du allein vom Lesen kaum mehr als einen groben *theoretischen!* Überblick erhältst.

 

d'accord. Genau darum geht's mir eigentlich mit den links für tingles. In den verbleibenden Tagen bis zum Vorstellungstermin wird er sich kaum in die Materie einarbeiten können, für einen Überblick über was sein Gegenüber redet eignen sie sich meiner Meinung nach schon.

Ansonsten kann ich Deine Aussage nur unterstreichen, Vorspiegelung falscher Tatsachen rächt sich spätestens in der Praxis.

 

ciao und 'nen angenehmne Tag

M.

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass ich nicht der einzige mit dieser Einstellung bin :) Also bis Montag reicht die Zeit noch für das Runterladen der VHD Trial

 

Download Details - Microsoft Download Center - System Center Configuration Manager 2007 R2 VHD

 

Zusätzlich zu der Theorie, kann die Demo-Maschine durch Praxis etwas mehr Licht ins Dunkel bringen.

 

Etwas mehr Lerneffekt, wird erreicht, wenn die Installation selbst vorgenommen wird. Auch dazu findet sich die Server 2008 R2 VHD und die ConfigMgr Trial.

 

Ich wünsche viel Spaß beim herumprobieren und experimentieren!

 

cheers, Daniel

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich werde klipp und klar sagen das ich mit der Software noch keinerlei Erfahrung habe.

Ich hoffe das ist denen jetzt schon bewußt. Es geht um eine Bank mit mehreren Filialen weltweit und ohne Schulung denk ich mal geht da gar nix. Zumindest laut ersten Infos die ich mir angeschaut habe ist die Meinung ja eindeutig. Das muß eine komplexe Geschichte sein.

Ich hoffe es klappt mit dem Job, da es eine große Chance ist meinen Wissensstand erheblich zu erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...