Jump to content

Grund für CPU Volllast herausfinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Windows 2008 Server hat jede Nacht zur selben zeit für ca. 1 h 100% CPU Load. Ich kann einfach nicht herausfinden warum.

Der Eventviewer gibt nicht viel her, um diese Zeit passiert eigentlich gar nichts. Das Problem ist das ich den server, der beim Kunden

steht, nicht live um diese Zeit monitoren kann. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem einkreisen könnte ?

Hatte schon an Performance Monitor gedacht, wüsste aber auch nicht wie ich da rausfinden soll welcher Task die Last verursacht.

Man müsste irgendwie den Taskmanager "aufnehmen".

Falls jemand eine Idee hat, ich bin über jeden Tip dankbar.

 

 

Danke und Gruß

 

Killerloop

Link zu diesem Kommentar

Nein nicht um diese Zeit. Ein SQL Transcaction log lief immer 4 Uhr, den haben wir auf 2 Uhr gesetzt, die volllast bleibt, ansonsten sehe ich im eventviewer keine sachen die ich mit 100% CPU Load in Verbindung bringen könnte. Habe mal eben get-process angeschaut, schon ganz praktisch,wenn ich "Get-Process | Sort-Object CPU -desc | Select-Object -first 3 | Format-Table | CPU,ProcessName -hidetableheader" fahre kriege ich die 3 Tasks mit der höchsten CPU Zeit. werde das Ding mal 4:15 laufen lassen, bin ja mal gespannt ob ich der Übeltäter damit auf die Spur komme.

 

Gruß

 

Killerloop

Link zu diesem Kommentar

Argh... das script läuft doch nicht. An sich geht es, aber ich kann es nicht über den Taskmanager aufrufen, er meint nur das das Ausführen von Scripts auf diesem computer nicht zulässig ist, auch ein versuch das zu beheben

per Powershell befehl Set-ExecutionPolicy Unrestricted fruchtet nicht,

er meint nur das ich auch keinen zugriff auf den enstprechenden Registry key hätte. Hab ich aber (per regedit geprüft) grmpf...

Ich schreie nochmals verzweifelt... HILFE! :confused:

 

Killerloop

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...