Jump to content

CCDA abgehakt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ne, für meine derzeitige Position bringen die Zertifikate (kein einziges davon) nichts, die sind nur für kommende Herausforderungen und für mich selbst, wer rastet der rostet :)

 

und bis es für die neue IPS Prüfung (fehlt mir zum CCSP) Unterlagen gibt, mache ich halt an einer anderen Ecke weiter, auch wenn es mir bei IIN,SONA,Campus Model und Self Defending Network regelmässig die Haare aufstellt...aber sie bestehen halt drauf -.- Wahrscheinlich ist im neuen CCDA dann eh auch schon von Borderless Network und Unified irgendwas die Rede und mindestens ein Kapitel beschäftigt sich mit facebook :)

 

als nächstes steht vielleicht was ganz anderes am Programm, wenn ich schon so larifari Sachen mache, kommts auf eine mehr auch nicht an: Comptia Sec+ ma gucken ob mich das interessiert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Otaku19,

 

was ist eigentlich dein Eindruck zu den Design Prüfugen?

 

1) Ich finde kaum Stellenanzeigen, in denen nach diesen verlangt wird.

Für diese Jobs, wird eher nach einem CCNP oder CCIE gefragt.

 

2) Ich habe mal etwas im CCDA Buch gelesen und hatte das Gefühl, dass es hier eher um Cisco-Vorstellungen denn um praxisnahes Design geht.

 

Viele Grüße

Java

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der CCDA ist eher was in Richtung zwischen Vertrieb und Technik - spricht die "Design" Phase (evtl. Consulting) - es ist meiner Meinung nach von beiden mit drin. Es verdeutlicht - wie man das Netz "Designen" soll - das leider vielen Leuten fehlt. Nachher im CCDP - ist es ja fast der CCNP - nur mit der ARCH Prüfung statt Troubleshooting.

Link zu diesem Kommentar

hab den nur gemacht um später den CCDP machen zu können und weil ich grade nichts zu tun hatte :)

 

Natürlich lernt man Designs die Cisco empfiehlt (aber nix im detail, nur allgemein blabla den man auch nach einiger Erfahrung weiß) und lernt Cisco Namenskonventionen, schließlich ist es wie jede Cisco Prüfung eine Hersteller spezifische Zertifizierung.

 

Ob das was ich mache in einem Jobprofil steht oder nicht ist mir eher egal, hat mich eben interessiert mir Design mal anzuschauen, CompTIA wird mir auch keien Spitzenjob bringem mich interessiert aber mal mir die Unterlagen durchzuschauen. Und wenn ich mir das schon durchlese, kann ich auch gleich ne Püfung machen.

Link zu diesem Kommentar

weil sich das nicht in 2 Wochen lernen lässt und ich dafür einen Sponsor brauche. Wenn eine Firme meint einen Expert zu benötigen, dann sollens mir zumindest das Lab zahlen. Ich selber finanziere das ganz bestimmt nicht vor, eine written von mir aus.

Schließlich würde ich ich wohl Security machen, da ist Chance es beim ersten Mal zu schaffen nicht so hoch.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...