Jump to content

2011 Faxempfang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich muss gerade für einen Freund einen neuen SBS aufsetzen da der alte absolut am Ende war (siehe: SBS 2011 es gibt schon echt grosse Flaschen auf dieser Welt | SECURITY-BLOG.EU :suspect: :cry:)

 

Ich habe normal recht wenig mit so kleinen Umgebungen zu tun und daher auch wenig Kontakt zu SBS Systemen. An einem Punkt scheitere ich daher ein wenig.

 

In der Umgebung sollen auch FAXe in Mails umgewandelt werden und an eine Mailbox versendet werden. Was für Lösungsansätze gibt es dafür für virtuelle Systeme? (Telefonanlage ist ne HiPath 3350).

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der SBS braucht zum Faxen mit der intergrierten Lösung einen TAPI Treiber welcher virtuelle Modems bereitstellt.

Die Siemens HiPath 3350 stellt soweit ich informiert bin nur 32Bit Treiber zur Verfügung.

-> Beispiel für Tapi Treiber

 

Du kannst also entweder versuchen einen 64Bit Treiber zu bekommen oder du nutzt ein anderes

System für die Faxe je nach Wichtigkeit der Sache.

 

Mir käme da ein kleines Intel Atom System in den Sinn mit einer Fritz Karte, zusätzlich

CapiFax als Software. Das rennt recht gut und lässt sich einfach einrichten.

 

Funktioniert auch an einer Telefonanlage wenn diese richtig eingerichtet ist oder

direkt an einem Mehrgeräteanschluß, je nachdem was vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...