Jump to content

Neues Motherboard, neuer Prozessor


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe von einem Athlon 1600+ auf einen XP 3000+ mit ASUS Mainboard umgerüstet.

 

Logo - Windows startet nun nicht mehr - aber wie bekomme ich es hin, Windows entsprechend zu ändern?

 

Habe Reparaturkonsole probiert - aber das ist wohl eher eine Art DOS-Fenster - habe jedenfalls keinen Plan. Alle Modi (abgesichert, normal, mit ohne Netzwerk) resultieren in einem Reset.

 

Was kann ich tun?

 

Gruß,

Speculatius

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen im Forum,

 

ehrlich gesagt: Der sicherste Weg ist eine Sicherung der Daten und eine Neuinstallation.

 

Hier andere Wege, die evtl. (!) bei Deinem System funktionieren:

http://www.windowsreinstall.com/install/other/motherboard/win2k.htm

 

Versuche mal eine Reparatur mit der Windows CD, also nicht die Konsole, sondern die Reparaturfunktion.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen -

 

ich habe es probiert, es hat funktioniert, aber das System war alles andere als stabil und vor allem alles andere als schnell. Auch nach dem updaten, Löschen und ändern diverser Chipsatz-Treiber wurde es nicht besser.

 

Also habe ich mich dazu entschlossen, das ganze neu aufzusetzen.

 

Jetzt geht alles prima, bis auf ein kleines Problem:

 

Der Rechner schaltet sich völlig willkürlich hardwaremäßig aus (in unregelmäßigen Abständen, so ca. alle 30 Minuten).

 

Ich habe ein ASUS ATX-Board (A7N8X-X) mit Athlon XP 3000+ 200MhZ FSB und 2x 512 MB DDR 400.

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...