Jump to content

win 2008 R2 dc abstufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

schön guten tag

 

hab folgendes problem bei mir in der firma

 

wir haben 2. Domain aufgebaut bei der die eine die über domain hält.

 

beispiel. überdomain ist wurst.de und die unterdomain heissen hans.wurst.de und klaus.wurst.de ich weiss dummes bsp. aber mir fällt grad kein besseres ein.

also hans.wurst.de hält die überdomain weil es wurst.de praktisch nicht gibt.

 

jetzt ist uns hans.wurst.de ausgefallen und logisch hat klaus.wurst.de übernommen.

danach haben wir hans.wurst.de neu aufgesetzt dummer weise ist klaus.wurst.de jetzt die über domain und hat keine vertrauens stellung zu hans.wurst.de

ich soll jetzt die domain von klaus.wurst.de neu machen damit die reihenfolge wieder stimmt. kurze info wir nutzen windows server 2008 R2.

dazu jetzt ein paar fragen

1. wenn ich den dc runterstufe werden die anderen server die unter hyper V laufen dann gelöscht auf den server ?

2. sind die installieren rollen auf dem server vom runterstufen betroffen ?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

wir haben 2. Domain aufgebaut bei der die eine die über domain hält.

 

beide Domänen befinden sich also innerhalb einer Gesamtstruktur, wobei es sich um eine Root- und Subdomäne handelt und keine zwei verschiedenen Domänenstrukturen (Tree) bestehen.

 

beispiel. überdomain ist wurst.de und die unterdomain heissen hans.wurst.de und klaus.wurst.de

 

Also ich zähle hier insgesamt --> drei <-- Domänen. Bei der "wurst.de" handelt es sich um die Rootdomäne und bei "hans.wurst.de" sowie "klaus.wurst.de" handelt es sich um zwei Subdomänen, die sich beide unterhalb der Rootdomäne auf der gleichen Ebene befinden.

 

also hans.wurst.de hält die überdomain weil es wurst.de praktisch nicht gibt.

 

Redest du vom AD oder DNS? Ich vermute AD und das geht nicht. Falls die Rootdomäne nicht mehr existiert, ist die Gesamtstruktur "zerstört"! Wenn dann kein Backup existiert, müsstest du migrieren.

 

jetzt ist uns hans.wurst.de ausgefallen und logisch hat klaus.wurst.de übernommen.

 

Oha... hier ist dringend "Grundlagen pauken" angesagt! Was soll denn bitte schön die Domäne "klaus.wurst.de" von "hans.wurst.de" übernehmen?

 

danach haben wir hans.wurst.de neu aufgesetzt dummer weise ist klaus.wurst.de jetzt die über domain und hat keine vertrauens stellung zu hans.wurst.de

 

An deinen Erläuterungen kann man schwer erkennen, dass du scheinbar noch sehr frisch im Geschäft bist. Den "so" wie du das ganze schilderst ist der Grund, warum bisher auch noch keiner geantwortet hatte. Alle haben dann auf mich gewartet, damit ich dir das sage. ;) :p

 

ich soll jetzt die domain von klaus.wurst.de neu machen damit die reihenfolge wieder stimmt.

 

Das lässt du mal schön sein und greifst stattdessen zum Hörer! Hole dir einen Dienstleister der das dann hoffentlich wieder für euch richten kann.

 

1. wenn ich den dc runterstufe werden die anderen server die unter hyper V laufen dann gelöscht auf den server ?

2. sind die installieren rollen auf dem server vom runterstufen betroffen ?

 

Die Antworten hierauf spare ich mir, da du in deinem Post ziemlich viel durcheinander wirfst und das eigentliche Problem ganz woanders liegt.

Link zu diesem Kommentar

@McBrown:

 

Erstmal schön dass du uns gefunden hast. :)

 

Dann die Frage nach deiner Erfahrung mit Windows Domänen. Was ist deine Funktion in dem Unternehmen mit den Severn von denen du sprichst?

 

Zudem achte in Zukunft bitte darauf auch Großbuchstaben und einen verständlichen Satzbau zu verwenden.

Wenn du kein deutscher Muttersprachler bist lass es uns wissen dann können wir deine Beschreibungen besser verstehen.

 

Je bessr deine Beiträge lesbar und für uns verständlich sind um so besser können wir dir helfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...