Jump to content
Sign in to follow this  
nightwatcher

Windows 2000 Ghost-Image zurückspielen

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe folgendes Problem.

Zu Testzwecken muss ich ein Ghost-Image eines Windows 2000 Server zurücksichern.

Das Problem dabei ist, das ich das Image auf komplett andere Hardware aufspielen muss.

 

Wenn ich diesen Server jetzt starte bleibt Windows sobald es in die graphische Oberfläche wechselt hängen. Deshalb vermute ich es liegt an dem Treiber für die Grafikkarte.

 

Im Abgesicherten-Modus habe ich den gleichen Effekt.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich den richtigen Treiber installieren kann ohne Windows zu starten oder eine andere Idee woran das liegt.

 

Danke im Voraus

Share this post


Link to post

Hallo nightwatcher,

 

scheint nicht Dein Tag zu sein.... Windows-Installationen, egal ob Server oder Clients, sind hardwareabhängig. Während das Klonen bei gleicher oder zumindest sehr ähnlicher Hardware gelingt, weil das System viele Treiber auf der Platte ablegt und die Hadwareerkennung etwas hilft, bist Du bei deutlichen Unterschieden zwischen den Systemen schlicht der Verlierer. Es geht eben nicht.

 

Gruss Jan

Share this post


Link to post

ich denke vor dem ghosten muss die systemspezifische hardware "entfernt" werden, der ide treiber auch und dann vor dem reboot ein image brennen.

 

dann sucht wk2 beim hochfahren nach den richtigen treibern...

 

oder die geschichte mit dem wiederherstellungskonole und reperatur und neuinstallation (gibt nene thread hier)...

 

dann müsste es gehen...

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wir setzen Ghost schon seit längerem bei uns im Netz ein daher hab ich das ganze schon bis zum ko.. äh erbrechen getestet.

 

Nur 2 kleine Fragen:

 

Welche Ghost Version verwendet Ihr?

Hast Du Sysprep vor dem erstellen des Ghost Clones laufen lassen?

 

Gruss

 

brainstocker

Share this post


Link to post

@nightwatcher

Wie brainstocker sagt: ein sysprep VOR dem Image wirkt Wunder. Es könnte jedoch auch am Controllertreiber liegen. Da gibt es schon einige Threads zu.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...