Jump to content

2003 und 2010 Verständnisfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe da mal eine kleine Frage, wir habe nun einen Exchange Server 2010 in einen vorhanden 2003 Umgebung installiert. Der Exchange Server 2003 Versendet über einen Smarthost, so wenn ich nun auf dem Exchange 2010 unter SENDE Connector gehe, steht da jetzt auch der Connector drin welcher auf dem 2003 eingetragen ist! So nun zu meinem Problem oder Verständnisfrage: Der 2003 darf nur an den Smarthost senden, der 2010 nicht und so soll es erstmals bleiben. Wenn ich mich nun mit dem 2010 Verbinden und versuche einen Email zu versenden, bleibt dieses in der Warteschlange stehen, Ja klar weil im Connector der Smarthost eingetragen ist. Löschen ist ja nicht, da sonst der Connector auf dem 2003 auch weg ist! Kann mir hierzu jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

OK, ganz kurz zum Aufbau. Exchange 2003 hat einen SMTP Connector, der per Smarthost raussendet, richtig? Zwischen den beiden Administrativen Gruppen (exchange 2010 und Exchange 2003) gibt es einen Routinggroupconnector, der auch funktioniert? Das bedeutet, wenn du jetzt für den Exchange 2010 keinen zusätzlichen Sendeconnector definiert hast, wird er alles über den Routinggroupconnector zum Exchange 2003 schicken und der wird es per SMTP Connector an den SMarthost schicken. Wenn das bei dir so nicht funktioniert, müßtest du kurz erläutern, ob meine Erklärung oben richtig ist, oder ob deine Konfiguration doch noch mehr Infos hergibt. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...