Jump to content

Frage zu Robocopy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss meinen Fileserver von meinem alten NT PDC auf einen neuen W2K Member Server umziehen.

Da es Probleme gab das Backup über's Netz (per Vetrauenstellung zwischen den beiden Domänen) auf den neuen Server zu spielen suche ich nach einer Alternative.

Ich meine diese Dank grizzly999 :wink2: in robocopy gefunden zu haben.

 

Meine Frage: Kann ich mit dem Tool eine 1:1 Abbildung (inkl. NTFS Berechtigungen) meines Fileservers (NT4) über das Netz auf den neuen Server (W2K) replizieren?

Ist die Datenmenge von ca. 120GB zu viel???

 

Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, welche Parameter ich auf jeden Fall benutzen soll?

Ich les mich zwar gerade selber ein, aber net das ich da was wichtiges vergesse! :rolleyes:

 

Schonmal Vielen DANK!

 

HG4U

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie wäre es denn mit der Verwendung von NTBackup, dem eingebauten Tool zur Datensicherung? Bei einer Datenmenge von 120GB vielleicht eine Alternative. Berechtigungen werden auch kopiert. Das es funktioniert habe ich erst neulich feststellen können.

Machst Du eine Migration von NT auf W2K oder installierst Du eine von Grund auf neue Domäne? Falls Du nicht migrierst, könntest Du Probleme mit den SIDs bekommen und müßtest dann wahrscheinlich etwas mehr Mühe investieren.

 

HTH

 

MF

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich installiere eine von Grund auf neue Domäne.

Die alte und neue Dom sind aber in einer Vertrauensstellung. Die User arbeiten schon mit Ihren neuen Logins und greifen aber auf den alten File Server zurück. Dort sind die Berechtigungen schon dementsprechend vergeben.

 

Leider habe ich nur ein LTO Laufwerk in dem alten File Server, somit kann ich nur über's Netz das Backup zurückspielen

Dies hab ich mit unserem Backupexec versucht. Er sichert zwar die Dateien zurück, lässt jedeoch die Berechtigungen weg. Im log file von Backupexec steht dann:

"Fehler beim Schreiben des Sicherheitsdatenstroms."

 

Mit dem Windows Backuop muss ich's noch probieren. Jedoch wäre eine Replikation sehr schön, da ich dann zwei gleiche Datenstände habe und jederzeit auf den alten Server zurückschalten können falls etwas ist.

 

CU HG4U

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab's mit dem NT-Backup probiert, geht. Da meine Backups aber immer mit Backupexec gemacht werden, kann ich's so leider net machen.

 

Mit dem folgenden Robocopy Befehl hatte ich auch Erfolg:

 

robocopy \\server\share1 \\server\share2 /MIR /SECFIX

 

Kann ich den so nehmen oder fehlt da noch was wichtiges (z.B. ein wichtiger Schalter?)?

Den Befehl kann ich doch auch später zum aktualisieren nehmen, oder muss da noch ein Schalter dazu?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

HG4U

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...