Jump to content

USB Mouse und w2k sp4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit einer USB Mouse. Der Hersteller sagt mir, dass es an Windows 2000 und dem SP 4 liegt, und ich solle wieder auf SP 2 runtergehen.

 

So was bescheuertes hab' ich noch nie gehört, möchte mich aber trotzdem hier mal informieren, ob ihr auch mit USB Mäusen Probleme habt.

 

Beim Installieren (Einstöpseln in den USB-Port) wird zwar ein Input-Device erkannt, aber mit einem Ausrufezeichen versehen. Wenn ich dann die Treiber aktualisiere und das Fehlen der Signatur mit Weiter bestätige, dann erscheint gleich das Menü mit der Fehlermeldung "Die Daten sind unzulässig".

 

Naja, vielleicht kennt das ja schon jemand.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Andi67

Verona, wie ist deine Treibersignaturoption eingestellt ? Wenn sie auf : "Sperren" steht nimmt er deinen Maustreiber

unter Umständen nicht :shock: .

A.

 

Naja, ich habe mit dem Menü noch nie was gemacht. Also gehe ich mal stark davon aus, dass nichts gesperrt ist, da windowstypisch mal wieder alle Türen offen sind, wenn man nichts anderes macht.

 

Außerdem kann ich nur nach unsignierten Treibern suchen, aber nichts sperren oder entsperren.

 

Vero

Link zu diesem Kommentar

Bei meiner Nicht-USB-Maus gibt es im Gerätemanager unter Eigenschaften - erweiterte Einstellungen die Option 'Schnelle Initialisierung'. Diese war standardmäßig aktiviert und führte zu Problemen, ein Entfernen des Hakens löste das Problem.

 

Falls das nichts hilft bzw. die entsprechende Option fehlt: Die Fehlermeldung "Die Daten sind unzulässig" müßte einen Eintrag entweder unter 'System' oder unter 'Anwendung' im Ereignisprotokoll erzeugen. Da steht eine genauere Fehlernummer mit dabei, mit der man bei Microsoft weitersuchen kann.

 

Zum Testen: Stöpsele die Maus rein, bestätige die Fehlermeldung, aktualisiere die Anzeige mit F5 und sieh die neueren Einträge durch - sonst mußt Du dir eine Katze besorgen.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von veronabusch

Du meinst den UpdateService von Microsoft im Internet? Den, bei dem Deine Schuhgröße, Dein Monatseinkommen und Deine sexuellen Vorlieben mit übertragen werden? :D

 

Nee, Du...

 

 

nachdem ich alles probiert habe, habe ich dann doch den UpdateService gemacht.

 

hey dann kann ja jetzt jeder deine schuhgröße nachlesen und dein einkommen und deine se............. *räusper* ähhh sekundären anmeldedaten :D

 

cool gleich mal schauen ob man die nicht findet.......

 

Nein scherz beiseite

ein versuch wars wert .......

 

eine letzte möglichkeit ist dann immer noch wenn du einen usb/ps2 adapter versuchst ist zwar nicht das optimale aber du kannst im idealfall wenigstens deine mouse nutzen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...