Jump to content

Problem zwischen SUS und Proxy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe einen Server mit Win2k SP4. Auf diesem läuft der MS Proxy Server 2.0, der den Zugang zum Internet regelt.

Weiters befinden sich im Netz ca. 30 PCs, alle mit WinXP SP1 als OS.

Damit ich nicht immer jeden MS Patch selbst aufspielen muss, habe ich auf dem Server den SUS installiert. Dieser läuft einwandfrei, soll heissen das die Patches runtergeladen werden und ich diese auch verteilen kann. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Proxy. Dieser verweigert jedem Benutzer den Zugriff ins Internet, indem jede Anfrage abgeblockt wird. Es kann praktisch nur am SUS liegen, da ich diesen erst letzte Woche installiert habe und vorher alles perfekt lief. Was kann ich tun damit alle wieder Zugang zum Internet haben? :confused:

Ich selbst bin mit meinem Latein am Ende und ich möchte nicht den SUS deinstallieren, zumindest nicht wenn ich dies vermeiden kann. Deshalb meine Anfrage.

 

 

Thx @ all

Mans

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Also erstens würde ich Dir empfehlen den ISA-Server statt Proxy 2.0 zu installieren. Ist Standard unter win2k-Server.

 

Zum Download der Patches geht ja nur der SUS ins Internet. Die Clients holen sich die Patches ausschließlich vom SUS. Also, dass der SUS Proxy-Probleme macht kann ich mir nicht vorstellen.

 

Installier mal den ISA-Server.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...