Jump to content

MySQL Server und XP Connection Limits


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

musste mir kurzfristig eine SQL-Lösung ohne finanziellen Aufwand überlegen und habe auf Anraten des App-Herstellers einen mySQL-Server auf einer XP-Pro-Workstation aufgesetzt.

 

Jetzt meine Frage: Wenn dort 3-5 Cleints mit ODBC-Treiber auf die Workstation zugreifen, habe ich dann das gleiche Filehandlingproblem, dass ich mit einer XP-Workstation als Fileserver hätte?

Vielleicht könnte man das ja vergleichen mit dem MS-SQL-Server?

 

Gruß Eismann

Link zu diesem Kommentar
habe auf Anraten des App-Herstellers einen mySQL-Server auf einer XP-Pro-Workstation aufgesetzt.

 

Schmeiss den Typen raus wenn er das nächste mal kommt!

 

XP ist ein vollkommen veraltetes System das inzwischen ein Sicherheitsrisiko ist und einen Server auf einem Clientbetriebssystem zu betreiben ist auch eine reichlich unprofessionelle Idee.

 

Für was brauchst du diese Datenbank und warum darf sie nichts kosten?

Link zu diesem Kommentar
... gleichzeitigen Netzwerkverbindungen.

 

Vielen Dank für Deine Info!

OK, da die Anwendung (Stundenplanung in einer Schule) recht komplex ist, muss ich mit mehreren Verbindungen pro Session rechnen. Und deswegen hakt der Betrieb bei uns.. :suspect: verstehe

 

@Dr. Melzer: nicht so bars*** bitte. Sicherlich ist das aus heutiger Sicht unprofessionell, aber die Anwendung läuft seit 2008. Auf Vista wollte ich nicht wechseln. Also habe ich erst mal nichts gemacht.

 

Wenn ich nun Server 2008 verwende, müßte ich beachten, dass dieser als AppServer an einer Domäne mit SBS 2003 R2 läuft.

Kann ich da wegen der unterschiedlichen Versionen Probleme bekommen?

 

Eine Alternative wäre es dann wohl, den SBS inkl Hard- und Software updaten, eine zusätzliche MSSQL-Instanz für die Stundenplanung zu fahren und den Appserver vergessen.

 

Gruß Eismann

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du kannst ohne Probleme einen win2k8r2 Server in einer 2k3 Domäne betreiben. Dafür mußt du am SBS etc. nicht anpassen. Ich würde dir grundsätzlich nicht empfehlen auf dem SBS selbst noch weitere Dienste zu installieren. Damit baut man sich i. d. R. ein unwartbares System. Also lieber noch einen kleinen Server daneben stellen der nur MS- oder MySQL Dienste zur Verfügung stellt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...