Jump to content

Druckserver für XP und Windows 7 (x86 & x64)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

Ich steh gerade vor dem Problem das wir nun langsam aber sicher Windows 7 einführen. Außerdem sind noch reichlich XP-Clients vorhanden.

Wir setzten zurzeit nur HP Netzwerkdrucker und Plotter ein. (W2k3R2-Domäne)

Jetzt habe ich auf einem Windows Storageserver 2008x64 eine Warteschlange installiert und freigegeben. Mein Problem wie kann ich die auch für x86 Clients zugänglich machen? Sprich das sie beim Verbinden keine Fehlermeldung bringen.

"Früher" konnte man einfach Treiber hinzufügen. Wenn ich das jetzt mache bekomme ich eine Fehlermeldung das das kein x64 Treiber ist.

 

Nochmal zur Übersicht

HP9500hdn PS und PCL an W2k8 Storageserver

Zugriff von

x86 Clients: XP+Win7

x64 Clients: Win7

 

Geht das mit 2008R2 besser oder einfacher? Oder sollte man Druckserver nur als x86 Maschine aufsetzen, da x64 Clients mit dem 32Bit Treiber auch klar kommen.

Bin über jeden Ratschlag dankbar.

 

Vielen Dank im voraus.

bearbeitet von digitaldigger
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...