Jump to content

Outlook 2007 connect to EXCH2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

hab ein Problem mit folgender Configuratuon:

 

Server:

Win2k8-R2

Exch2010 (Hosting Mode)

FW alle Ports offen (keep cool; demo/Testumgebung)

 

Client:

Outlook-2007 (auf XP und Win7 sowie Win2K8-R2(TS) )

 

Sitze hier vor einer Demo Umgebung und versuche den Connect von extern per Outlook zum Exchange hinzubekommen.

 

-Aus meinen internen Netzen (Office Netz) geht der Connect prima. (is soweit klar)

-Aus unserem Test Netz welches unabhängig von den Office Netzen ist, geht es auch. (Was mich wundert)

-Aber wenn ich es jetzt von mir daheim aus probiere, AliceNetz oder auch T-Online. Geht es leider nicht.

 

Das komsiche dabei ist, das wenn ich von daheim aus connecte.

Sehe ich im Security Log (EventViewer) vom Exch2010 immer den OS Account mit dem ich am PC angemeldet bin, der sich versucht anzumelden aber nicht den Exchange Mailbox Account.

Fehlermeldung die ich hier immer bekomme ist.

---

Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server ist nicht verfügbar. Outlook muss online oder verbunden zum Abschließen dieses Action.

---

Netmon oder TCPDump hat mir auch nix auffälliges geliefert.

 

Hab auch zum Test die "RpcClientAccess Encryption" ausgeschaltet, bringt aber au nix.

 

Vll. bin ich aber auch mittlerweile ein bisschen Betriebsblind/Configurationblind.

 

Wenn mir einer nen Tip hat wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße

Hundele

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...