Jump to content

SBS 2003 Migration auf Windows 2008 R2 und Exchange 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir haben bei einem Kunden einen SBS 2003 der nun auf zwei neue Geräte migriert werden soll. Einerseits soll ein Windows 2008 R2 Server als DC zum Einsatz kommen und andererseits ein anderer Windows 2008 R2 Server mit Exchange 2010 zum Einsatz kommen.

 

Ich habe nun diverse Links und Guides gefunden, die alles detailliert beschreiben, aber mir stellt sich folgende Frage:

 

1) Wer von euch hat das schon mal (oder besser ein paar mal) gemacht?

 

2) Wie sieht es aus mit den FSMO-Rollen? Wenn ich diese verschiebe habe ich den SBS 2003 noch 7 Tage ohne Reboots, richtig?

 

3) Ist es problematisch die Mailboxen zu verschieben oder geht das wirklich so einfach, wie sie immer schreiben?

 

Ich bin etwas unbeholfen in dieser Hinsicht und habe es noch nie gemacht, deshalb die vielen Fragen sorry :)

 

Vielen Dank für euer Feedback!

 

Liebe Grüsse

Bigi001

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Stell dir einfach vor, du hättest einen W2003 DC mit installiertem Exchange 2003. Und genauso führst du deine Migration durch.

 

Einziger Unterschied, du hast nur 21 Tage Zeit für die Migration, spätestens dann muss der SBS 2003 aus der Domäne entfernt sein. Für die 21 Tage Frsit ist aber vorher dieser Patch zu installieren - Small Business Server 2003 Migrations-Update 943494 | Blog SBSPraxis.de

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...